Heckansatz anlaminieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckansatz anlaminieren

      Was kostet das eigentlich den heckansatz anlaminieren zu lassen? ist das teuer?

    • kommt ja ganz drauf an was es fürn ansatz is... =) gfk an gfk schürze wäre warscheinlich net so teuer wobei abs schweißen schon etwas an aufwand erfordert.. naja da es rc-parts ja leider nicht mehr gibt kann ich auch keinen guten "cleaner" nennen ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • also fast jeder karosseriebauer macht des eigentlich
      wenn es allerdings ein gfk teil an die original stossi wirds teuer

    • und vorallem wirds nicht halten, jedenfalls nicht auf dauer ...

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Original von crawler
      und vorallem wirds nicht halten, jedenfalls nicht auf dauer ...


      Es gibt auch Leute die ihre OEm Stossi mit Polyesterharz geclent haben und das hält auch ...

      Also wird das auch halten ....

      Denke es wir dann einfahc gesüchtelt , weil der Spalt ja meistens nciht sehr groß ist
    • naja ich hab bei nem kumpel die seitenschweller auch an lamminiert und bis jetzt hälts auch ;) aber wenn er mal aufsetzt oder nach was weiss ich wie viel jahren wenn es immer warm/kalt im wechsel gab dann wirds wohl irgendwann reißen

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Danke auch, wenn man das ordentlich macht das es hält.
      Mache mir gerade an meine Heckstossstange den jubi Ansats dran.

      Gruß

    • ganz so einfach ist das ganze ja net...! wurde ja schon oft genug hier im forum beschrieben...!

      um heraus zu finden, wie es funktioniert, einfach mal die suche quälen oder in dem thread hier mal nachsehen: stoßstangen - cleaning

      für preise heraus zu finden, einfach mal z.b. beim lacker vorbei fahren und nachfragen...!?

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Habe bei mir auch an meine cleanen OEM Stossi den Jubi Ansatz anlaminiert! Da der Jubi Ansatz sich bekanntlich nicht schweissen lässt habe ich dazu den 3M Kleber verwendet um den Übergang zu schliessen. Hält bisher gut 1 Jahr (Sommer und Winter mit verscheidenen Temperaturen) ohne Probleme! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Original von Tuner114
      wenn es allerdings ein gfk teil an die original stossi wirds teuer

      Original von crawler
      und vorallem wirds nicht halten, jedenfalls nicht auf dauer ...

      So siehts aus, das GFK Teil wird auf Dauer nicht an der original Stoßstange halten, egal was hier einige Leute erzählen.

      Richtig gut halten nur gleiche Materialien untereinander mit dem richtigen Verfahren, es gibt aber Kleber die auch unterschiedliche Materialien ziemlich gut miteinander verkleben (außer GFK mit NICHT GFK Teilen), trotzdem sollte man aber Lippen wie die Jubi Lippe zur Fixierung noch von hinten NIETEN, damit sie relativ ruhig gestellt sind.

      Hinten hat man auch sowieso weniger Probleme als vorne, wo man eher mal aufsetzt, denn wer ist hinten schon einmal aufgesetzt?

      Desweiteren ist noch zu beachten, das man Übergänge abschrägen sollte, damit es nicht zu einer Kante kommt, die man nach der Lackierung bzw. einiger Zeit sonst zu sehen bekommt.

      Es ist also eigentlich fast alles machbar (außer vielleicht GFK mit einem NICHT GFK Teil zu verbinden), es ist nur eine Frage des WIE MACHE ICH ES RICHTIG, damit es auch auf Dauer hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Original von AlexFFM

      Richtig gut halten nur gleiche Materialien untereinander mit dem richtigen Verfahren, es gibt aber Kleber die auch unterschiedliche Materialien ziemlich gut miteinander verkleben, trotzdem sollte man aber Lippen wie die Jubi Lippe zur Fixierung noch von hinten NIETEN, damit sie relativ ruhig gestellt ist.

      Hinten hat man auch sowieso weniger Probleme als vorne, wo man eher mal aufsetzt, denn wer ist hinten schon einmal aufgesetzt?


      Röööschtig!! :D:D

      Deshalb habe ich bei der Montage der Jubi Lippe zuerst Karosseriekleber in die Sicke wo die Nasen reinkommen gespritzt, anschliessend noch 10 - 15 M4 Schrauben + U-Scheiben dadurch gejagt, und ausserdem (ganz wichtig) an den Seiten zu den Radkästen hin den Übergang von hinten noch mal kräftig verstärkt, da können Stossi und Lippe nämlich am ehesten einknicken und reissen!! =)
    • Original von RowdyBurns
      Deshalb habe ich bei der Montage der Jubi Lippe zuerst Karosseriekleber in die Sicke wo die Nasen reinkommen gespritzt, anschliessend noch 10 - 15 M4 Schrauben + U-Scheiben dadurch gejagt, und ausserdem (ganz wichtig) an den Seiten zu den Radkästen hin den Übergang von hinten noch mal kräftig verstärkt, da können Stossi und Lippe nämlich am ehesten einknicken und reissen!! =)

      So ist es richtig und wird dementsprechend wahrscheinlich auch ein Autoleben lang halten
    • Original von AlexFFM
      Hinten hat man auch sowieso weniger Probleme als vorne, wo man eher mal aufsetzt, denn wer ist hinten schon einmal aufgesetzt ?

      *hust* :D
      Allerdings war´s bei mir mit´m Auspuff. :(
      Und beim rückwärts Einparken bin ich damals (als ich mein Auspuff noch nicht hatte) mal mit der original Hecklippe an einen Kantstein aufgesetzt. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()