Was kostet das eigentlich den heckansatz anlaminieren zu lassen? ist das teuer?
Heckansatz anlaminieren
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- Golf 4
- Johnny
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
kommt ja ganz drauf an was es fürn ansatz is... =) gfk an gfk schürze wäre warscheinlich net so teuer wobei abs schweißen schon etwas an aufwand erfordert.. naja da es rc-parts ja leider nicht mehr gibt kann ich auch keinen guten "cleaner" nennen
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also fast jeder karosseriebauer macht des eigentlich
wenn es allerdings ein gfk teil an die original stossi wirds teuer -
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und vorallem wirds nicht halten, jedenfalls nicht auf dauer ...
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Zitat
Original von crawler
und vorallem wirds nicht halten, jedenfalls nicht auf dauer ...Es gibt auch Leute die ihre OEm Stossi mit Polyesterharz geclent haben und das hält auch ...
Also wird das auch halten ....
Denke es wir dann einfahc gesüchtelt , weil der Spalt ja meistens nciht sehr groß ist
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naja ich hab bei nem kumpel die seitenschweller auch an lamminiert und bis jetzt hälts auch aber wenn er mal aufsetzt oder nach was weiss ich wie viel jahren wenn es immer warm/kalt im wechsel gab dann wirds wohl irgendwann reißen
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Danke auch, wenn man das ordentlich macht das es hält.
Mache mir gerade an meine Heckstossstange den jubi Ansats dran.Gruß
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ganz so einfach ist das ganze ja net...! wurde ja schon oft genug hier im forum beschrieben...!
um heraus zu finden, wie es funktioniert, einfach mal die suche quälen oder in dem thread hier mal nachsehen: stoßstangen - cleaning
für preise heraus zu finden, einfach mal z.b. beim lacker vorbei fahren und nachfragen...!?
bye
theisman -
Die originale Stossi von VW is aus ABS, oder?
Ist es dann eurer Meinung nach am Besten, wenn man da nen ABS-Ansatz dran "cleaned", anlaminiert, schweisst, oder was auch immer? -
Habe bei mir auch an meine cleanen OEM Stossi den Jubi Ansatz anlaminiert! Da der Jubi Ansatz sich bekanntlich nicht schweissen lässt habe ich dazu den 3M Kleber verwendet um den Übergang zu schliessen. Hält bisher gut 1 Jahr (Sommer und Winter mit verscheidenen Temperaturen) ohne Probleme! =)
[Blockierte Grafik: http://img325.imageshack.us/img325/3170/c261ms.jpg]
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Zitat
Original von Tuner114
wenn es allerdings ein gfk teil an die original stossi wirds teuerZitatOriginal von crawler
und vorallem wirds nicht halten, jedenfalls nicht auf dauer ...
So siehts aus, das GFK Teil wird auf Dauer nicht an der original Stoßstange halten, egal was hier einige Leute erzählen.Richtig gut halten nur gleiche Materialien untereinander mit dem richtigen Verfahren, es gibt aber Kleber die auch unterschiedliche Materialien ziemlich gut miteinander verkleben (außer GFK mit NICHT GFK Teilen), trotzdem sollte man aber Lippen wie die Jubi Lippe zur Fixierung noch von hinten NIETEN, damit sie relativ ruhig gestellt sind.
Hinten hat man auch sowieso weniger Probleme als vorne, wo man eher mal aufsetzt, denn wer ist hinten schon einmal aufgesetzt?
Desweiteren ist noch zu beachten, das man Übergänge abschrägen sollte, damit es nicht zu einer Kante kommt, die man nach der Lackierung bzw. einiger Zeit sonst zu sehen bekommt.
Es ist also eigentlich fast alles machbar (außer vielleicht GFK mit einem NICHT GFK Teil zu verbinden), es ist nur eine Frage des WIE MACHE ICH ES RICHTIG, damit es auch auf Dauer hält.
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Zitat
Original von AlexFFM
Richtig gut halten nur gleiche Materialien untereinander mit dem richtigen Verfahren, es gibt aber Kleber die auch unterschiedliche Materialien ziemlich gut miteinander verkleben, trotzdem sollte man aber Lippen wie die Jubi Lippe zur Fixierung noch von hinten NIETEN, damit sie relativ ruhig gestellt ist.
Hinten hat man auch sowieso weniger Probleme als vorne, wo man eher mal aufsetzt, denn wer ist hinten schon einmal aufgesetzt?
Röööschtig!!
Deshalb habe ich bei der Montage der Jubi Lippe zuerst Karosseriekleber in die Sicke wo die Nasen reinkommen gespritzt, anschliessend noch 10 - 15 M4 Schrauben + U-Scheiben dadurch gejagt, und ausserdem (ganz wichtig) an den Seiten zu den Radkästen hin den Übergang von hinten noch mal kräftig verstärkt, da können Stossi und Lippe nämlich am ehesten einknicken und reissen!! =)
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Zitat
Original von RowdyBurns
Deshalb habe ich bei der Montage der Jubi Lippe zuerst Karosseriekleber in die Sicke wo die Nasen reinkommen gespritzt, anschliessend noch 10 - 15 M4 Schrauben + U-Scheiben dadurch gejagt, und ausserdem (ganz wichtig) an den Seiten zu den Radkästen hin den Übergang von hinten noch mal kräftig verstärkt, da können Stossi und Lippe nämlich am ehesten einknicken und reissen!! =)
So ist es richtig und wird dementsprechend wahrscheinlich auch ein Autoleben lang halten -
Vorne würde ich allerdings nur darauf vertrauen, wenn der Ansatz angeschweisst wurde, da ansonsten beim aufsetzen auf die Dauer garantiert der Übergang einreissen würde..!!
Ich bleib bei meiner Votex, da hab ich die Probs net!
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Zitat
Original von AlexFFM
Hinten hat man auch sowieso weniger Probleme als vorne, wo man eher mal aufsetzt, denn wer ist hinten schon einmal aufgesetzt ?
*hust*
Allerdings war´s bei mir mit´m Auspuff.
Und beim rückwärts Einparken bin ich damals (als ich mein Auspuff noch nicht hatte) mal mit der original Hecklippe an einen Kantstein aufgesetzt.
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