Zeigt her eure getönten Scheiben

  • Alle Scheiben ausser die Frontscheibe


    Ist das überhaupt zulässig ? Ich dachte immer, man darf nur die hinteren Scheiben tönen ?


    Will meine vorderen Seitenscheiben auch mit "Chromfolie" bekleben, aber da kriege ich bestimmt Probleme mit dem Eintragen oder ?
    Und die Grünen halten mich dann bestimmt auch öfter an oder ?
    Wo kriegt man den Chromfolie für die vorderen Seitenscheiben eingetragen ? Bistimmt nur in Süddeutschland oder ?


    P.S.: Meine Chromfolie ist von CFC (höchste zulässige Verspiegelung)

  • [Blockierte Grafik: http://www.nsiggelkow.de/pages/gallery/treffenhh5/images/15.jpg]


    Sorry, hab gerade kein besseres gefunden. Ausser der Frontscheibe ist jedes fenster beklebt. Bei der Folie handelt es sich um eine 3M Scotchtite bzw. auf der Folie steht SL LUMAR. ?( Sachen gibts ...


    Nico



  • Eingetrtragen bekommt man es natürlich nicht.
    Ich hatte mal rundum schwarze Folie an meinem alten Auto, hat nie einen interessiert. Aber das ist schon ewig her.



    Man kann höchstens die Scheiben fluten lassen wenn man es legal haben möchte.
    http://www.keinefolie.de/


  • Danke für den Link. Werde da gleich mal hinschreiben und fragen, was sowas kostet. Ist aber bestimmt A...teuer. Aber naja, entweder man will es oder man will es nicht. :)

  • Das kostete mal irgendwas um 500 €, jedenfalls zu Beginn...

  • 500 Euro ?
    Da kriege ich ja schon einen Gebrauchtwagen für :D
    Nee, also das ist mir dann doch zu teuer. Dann lieber Folie ran und abwarten, bis die "Bullen" dich krallen. Das Bußgeld wird billiger :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Danke für den Link. Werde da gleich mal hinschreiben und fragen, was sowas kostet. Ist aber bestimmt A...teuer. Aber naja, entweder man will es oder man will es nicht. :)


    Und, was wollen die nun dafür?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Stell Dir mal vor was richtig teuer wird ....


    Es kommt zum Unfall, Du bist nicht mal schuld und bekommst trotzdem eine Teilschuld wegen der Scheiben :D


    Wüsste aber auch gern was es jetzt genau kostet, hast Du angerufen?

  • Nee, angerufen hab ich nicht, aber ne Mail geschick. Warte noch auf Antwort. Allerdings habe ich auch nur nach Preisen für die beiden vorderen Seitenscheiben angefragt. Die anderen habe ich ja schon mit Folie bezogen. Aber ich befürchte, das ich wohl alle Scheiben machen lassen muß, da man ja sonst bestimmt zwei unterschiedliche Farbtöne hat. (zwischen der Folie und das "bedampfen" lassen)
    Wenn ich eine Antwort bekommen habe, sag ich euch natürlich bescheid :D

  • [quote]Original von DerAlex
    Stell Dir mal vor was richtig teuer wird ....


    Es kommt zum Unfall, Du bist nicht mal schuld und bekommst trotzdem eine Teilschuld wegen der Scheiben :D



    Eine Teilschuld können die mir nicht geben, da das ganze vom TÜV abgesegnet sein soll. Steht zumindest auf deren Internetseite.


    http://www.keinefolie.de

  • Jo, hab endlich die Preise bekommen.
    Die wollen für alle Scheiben (außer Frontscheibe) 560,- Euro haben. Die Frontscheibe können Sie nur dann machen, wenn ein Steinschlag vorliegt und deine Versicherung die Kosten für eine neue Scheibe übernimmt. (Wird bei Steinschlag ja immer übernommen) Dann muß die Frontscheibe im ausgebauten Zustand zur Firma gebracht werden und dann wird die für 80,- Euro "bedampft"


    Jetzt ist nur die Frage, ob die mir die Scheibe nach dem "bedampfen" einbauen. Und wenn ja, was kostet das ? Hmmm, muß da wohl nochmal nachfragen. Genauso hatte ich angefragt, ob das "Bedampfen" der Scheiben von der Innen oder Außenseite gemacht wird, hab darauf aber keine Antwort bekommen.


    Auf der HP steht auch, das Sie gerade dabei sind, ihre Farbpalette zu erweitern. (Chrom und Silber)
    Nur leider befinden sich diese Farben noch in der Erprobung und kann daher noch nicht angeboten werden. (Shit, wollte es in chrom haben)

  • naja 560 euro sind ja nicht wenig :(


    und kenn einen autoglaser der kann mir das auch machen, das ich nen steinschlag hab
    also nicht selber verursachen, nur wenn ich ein ne heile scheibe zeig und sag: da, sehen sie den steinschlag, erkennt er ihn auch :D


    auch mit grauem oder grünen keil


    aber die meisten firmen antworten wenig auf emails, mehr am tele

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!