Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?

  • Hallo Zusammen.


    Ein Kumpel von mir, will sich jetzt in seinen Waagen eine Car Hifi Anlage einbauen. Ich werde ihm dabei etwas unter die Arme Greifen, da er von der Materie und dem Ausbau an sich (noch) nicht so sehr die Peilung hat.


    Vor ab folgendes:


    Musikrichtung: Drum’n Bass, Techno, Break Beats. Aber auch ab und an Rock und Hip Hop.


    Auto: Seat Leon 1M "Last Edition"


    Budget: ~Max 1400€ Komplett. Von A-Z.


    Geplant ist Folgendes:


    -Frontsystem (2 Wege)
    -Hecksystem wird erstmal Original gelassen, und ans Radio geklemmt.
    -4 Kanal Amp für FS und Sub
    -Sub (Wahrscheinlich in ner geschlossenen Box)


    Das ganze an der Nagel neuen Original Batterie (Neuwaagen) mit einem 35mm² Kabel.



    Heute besuchten wir Meinen Händler, bei dem ich auch meine Sachen gekauft habe. Er schlug erstmal folgendes vor.


    HU: Pioneer DEH- 5800 oder DEH 6800. Welche aber beide Ausscheiden, da sie keine Memory Funktion haben (Wichtig für meinen Kumpel)


    Also das HU ist noch offen.



    FS: Hat er den Tweeter aus dem Audio System ’’HX 165 Sq’’ System vorgeschlagen.
    TMT: Hertz HV 165


    Sub: Hertz ES 300


    Amp: Audio System F4-380


    Man bedanke aber dass etwa ~150€ Für Kabel, Dämmung etc drauf gehen werden.


    Wir dachten uns, mit Hilfe des Internets ein Angebot zu erstellen, womit er Preis/Leistungsmäßig auf seine Kosten kommt.



    Über Antworten würde ich mich freuen.

  • Zitat

    Original von ->e<-


    Wir dachten uns, mit Hilfe des Internets ein Angebot zu erstellen, womit er Preis/Leistungsmäßig auf seine Kosten kommt.



    das ist ja eine richtig gute Idee und wenns beim EInbau Probleme gibt dann stehlt Ihr dem Fachhändler wieder seine Zeit


    Car Hifi kauft man nicht im Internet !!!!


    Jan


    ach so bei Radio würde ich Alpine empfehlen.........

  • Hallo,
    welche memory Funktion meint ihr?


    Also Radios gibt es ja sehr viele, die Entscheidung dafür hängt stark vom Geschmack des zukünftigen Eigners ab.


    Der neue Leon bietet bei gutem Einbau sehr gute akustische Eigenschaften.


    Mein Vorschlag wäre folgender:


    Frontsystem: Hertz HSK165.3
    Sub: Hertz ES300/HX300
    Endstufe: Eton PA1054
    35mm² Kabelset
    4fach Cinch Audison Connection BT4-500
    Dämmmaterial (Bitumen und Dämmpaste)
    Bleiben ca. 450€ für ein Radio, hier würde ich zum Alpine CDA9853 greifen, damit habt ihr gleich noch Laufzeitkorrektur und Aktivweichen an Board.
    Als Komplettpaket bleiben dabei auch noch 50€ für das Holz für den Kofferraumausbau übrig.
    Den Hertz würde in 25 Liter verbauen, ist im Leon kein Problem.


    Bei fragen einfach melden.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Willst du wirklich so viel für eine Anlage ausgeben?


    Da kauf ich mir lieber Felgen!

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    Willst du wirklich so viel für eine Anlage ausgeben?


    Da kauf ich mir lieber Felgen!


    er will es für einen Kumpel.


    und solche Aussagen kannste dir echt klemmen. vielleicht hat er ja schon felgen oder ihm ist eine ordentlich musikanlage wichtiger als felgen.


    ich hab mir auch erst ne anlage eingebaut und felgen kommen später :rolleyes:

  • Sorry!
    Aber von Anlagen halt ich gar nix mehr.


    Als ich einen Frontalunfall mit meiem dreier hatte hat sich die Anlage im Kofferraum durch meine hecklappe verabschiedet.
    Die ist dann noch ca. 30m durch die luft geflogen.
    Und ja ich hab sie festgeschraubt!


    So sah er dann aus!


    http://static3.eventshooters.c…s/fotos/thumb/4735492.jpg

  • Tja, ander Leute andere Prioritäten!
    Denn von ner Anlage hat man immerhin jede Sekunde was die man im Auto verbringt, Felgen sind daher eher für's Auge
    Und eine GUT befestigte Anlage wird sich acuh nicht durch die Heckklappe verabschieden! Hierzu muss dann aber mehr als ein halbes Dutzend 3.5mm Schrauben herhalten!

  • Zitat

    Original von Bobby
    Tja, ander Leute andere Prioritäten!
    Denn von ner Anlage hat man immerhin jede Sekunde was die man im Auto verbringt, Felgen sind daher eher für's Auge
    Und eine GUT befestigte Anlage wird sich acuh nicht durch die Heckklappe verabschieden! Hierzu muss dann aber mehr als ein halbes Dutzend 3.5mm Schrauben herhalten!


    Und sollte sich die (gut befestigte) Anlage aufgrund der Stärke des Aufpralls dann doch nach vorne in Bewegung setzen, hast du ohnehin andere Sorgen (bzw. dann gar keine mehr) als die Anlage von hinten! :(

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    Und ja ich hab sie festgeschraubt!


    scheinbar nicht gut genug

  • und kein Gepäch mehr im Auto weil das fliegt ja dann auch weg....



    sorry aber ich halte die Aussage von Steko für Unfug....



    Jan

  • @ Steko_gti: Ich hab sowohl 18" Alus als auch ne Dicke Anlage (Siehe Profil) ;)


    Ist halt wie bei allem geschmacksache. Meine Anlage war auch vor den Felgen drin. Denn IMO gibts FÜR MICH nix wichtigeres am Tuning wie ne gut klingende anlage.


    Und weil du nen Unfall hattest, und sich die Endstufe verabschiedet hatte, ist car hifi nicht gut ne? ?(?(:rolleyes::P
    Naja jedem das seine.
    Hättest ne Cola Dose im auto liegen gehapt, zum zeitpunkt des Unfalls, hätt die dich genauso gut erschlagen können. Also erstmal zweitrangig.



    Aber hier geht es ja nicht um mich. sondern um meinen Kumpel. Wer lesen kann ist gleich im vorteil ;) :D


    An der Aussage von CarHifiStore_Bünde ist was dran. an das HSK hab ich auch gedacht. Aber es soll definitiv kein 3 Weege rein. Denn der Leon ist ein neuwaagen und da soll NIX verändert werden. Also kein gfk, keine Dremeleinsatz etc....


    Ich denke mit eine, 2 weege Hertz ist er sicher gut bedient. Habe ja selbst das K6L, und bin mit hertz schon sehr zufrieden.


    Edit: Die Komponennten werden natürlich beim Händler gekauft. Wir wollen nur parallel das ganze im netz abgleichen, um mehrere meinungen zu hören :)


    Edit: Mein deutsch O_o

    2 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Ähhhmmm,
    das HSK 165.3 ist ein 2 Wege System ;)


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich denke du bist dir da sicher. Du vertreibst das ja auch. Ich war gerade noch einmal googlen. einmal finde ich das bei deiner seite. Und manchmal das HSK 165.3 als 2 wege.


    Komisch irgendwie...


    Ich werde das nochmal mit meinem/unserem Händeler besprechnen was er davon hält. Habe aber noch nichts schlechtes drüber gehört.


    Du Fragtest ja, was wir mit der Momory funktion meinen. Also wenn man den Waagen startet, dass die CD an der selben stelle weiter spielt wie zuvor. Deswegen sehr wichtig, da recht oft Livesets gehört werden, und die 50 Minuten + haben.

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Du Fragtest ja, was wir mit der Momory funktion meinen. Also wenn man den Waagen startet, dass die CD an der selben stelle weiter spielt wie zuvor. Deswegen sehr wichtig, da recht oft Livesets gehört werden, und die 50 Minuten + haben.


    Wenn du das Dauerplus richtig anschliesst haben das IMO so gut wie alle Radios!! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!