Passt ein G3 Fahrwerk am G4?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt ein G3 Fahrwerk am G4?

      Moin ich habe vor mir ein fahrwerk zu kaufen vom kollegen und zwar fährt er ein golf3 ich aber ein golf4 passt das den auch in den vierer
      MfG

    • ich denke nicht..

      was ist das für ein fahrwerk typ+hersteller?

      und selbst wenn es passt wird es für den g4 kein gutachten geben..?

      traglast usw.

    • Moin
      hmm spar ein wenig und kauf dir ein Fahrwerk fürn Golf 4
      ich glaube auch net daß das Fahrwerk auf dem 4er passt.
      MFG Peter :)

      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • Ne, soweit ich weiss passt das net. Außerdem hast du ja dann ein Prob wegen dem Gutachten. Kauf dir ein vernünftiges Gew.fahrwerk oder wenn Du nicht viel runter willst nur Federn. Aber wenn dein Golf schon mehr Kilometer runter hat würde ich dir eh ein Fahrwerk empfehlen, da deine Dämpfer dann eh schon ausgelutscht sind.

      Von Eibach gibt es z.B. gute Federn mit 30 oder 50mm Tieferlegung. Oder aber du holst dir ein Gewinde fängt dann mit dem FK Highsport an. Oder aber wenn du mehr ausgeben willst z.B. eins von KW.

    • Kann ich mir nicht vorstellen das das passen sollte...

      Denn soviel ich weiß hat der 4er Golf ja so wie der Seat Leon hinten die Feder und den Dämpfer getrennt, und beim 3er Golf ist das in einem (wie auch vorne)...

      MfG
      Martin

    • Original von Martin1980
      ...soviel ich weiß hat der 4er Golf ja so wie der Seat Leon hinten die Feder und den Dämpfer getrennt, und beim 3er Golf ist das in einem (wie auch vorne)...


      =) =) =) =) =) so ist es!


      die aufnahme an den vorderen dämpferbeinen ist auch eine komplett andere -
      beim dreier wird der dämpfer an der VA direkt mit der achse verschraubt, beim IVer steckt der dämpfoer ja eine einer "aufnahme drin, diese wiederum geht an die achse

      da geht keiner!!!!
      ausser du fährst nen 4er Cabrio :P:P:P:P

      :)
    • hehe das einzige was man ausm dreier übernhemen kann sind falls vorhanden TT Pedale :D:D:D:D:D

    • jo die felgen- vorausgesetzt es war ein 3er GTI/VR6 ;) und du machst andere gummis drauf die beim IVer passen *ggg*:D:D

    • jupp weil der das IVer cabrio ansich ein 3,5er Golf ist...

      rohkarosse ist komplett golf 3 (Cabrio)

      VW hat einfach nur frontpartie- heckstoßi und klappe, geändert...

      aber die innerein sind vom dreier ;)


      Gruß

      Matse