Passt ein G3 Fahrwerk am G4?

  • Moin ich habe vor mir ein fahrwerk zu kaufen vom kollegen und zwar fährt er ein golf3 ich aber ein golf4 passt das den auch in den vierer
    MfG

  • ich denke nicht..


    was ist das für ein fahrwerk typ+hersteller?


    und selbst wenn es passt wird es für den g4 kein gutachten geben..?


    traglast usw.

  • Moin
    hmm spar ein wenig und kauf dir ein Fahrwerk fürn Golf 4
    ich glaube auch net daß das Fahrwerk auf dem 4er passt.
    MFG Peter :)

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Ne, soweit ich weiss passt das net. Außerdem hast du ja dann ein Prob wegen dem Gutachten. Kauf dir ein vernünftiges Gew.fahrwerk oder wenn Du nicht viel runter willst nur Federn. Aber wenn dein Golf schon mehr Kilometer runter hat würde ich dir eh ein Fahrwerk empfehlen, da deine Dämpfer dann eh schon ausgelutscht sind.


    Von Eibach gibt es z.B. gute Federn mit 30 oder 50mm Tieferlegung. Oder aber du holst dir ein Gewinde fängt dann mit dem FK Highsport an. Oder aber wenn du mehr ausgeben willst z.B. eins von KW.

  • der golf 3 ist doch ganz anders aufgebaut wie der 4er ?( wie solln das passen.
    also lieber sparen und was ordentliches kaufen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kann ich mir nicht vorstellen das das passen sollte...


    Denn soviel ich weiß hat der 4er Golf ja so wie der Seat Leon hinten die Feder und den Dämpfer getrennt, und beim 3er Golf ist das in einem (wie auch vorne)...


    MfG
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin1980
    ...soviel ich weiß hat der 4er Golf ja so wie der Seat Leon hinten die Feder und den Dämpfer getrennt, und beim 3er Golf ist das in einem (wie auch vorne)...


    =) =) =) =) =) so ist es!



    die aufnahme an den vorderen dämpferbeinen ist auch eine komplett andere -
    beim dreier wird der dämpfer an der VA direkt mit der achse verschraubt, beim IVer steckt der dämpfoer ja eine einer "aufnahme drin, diese wiederum geht an die achse


    da geht keiner!!!!
    ausser du fährst nen 4er Cabrio :P :P :P :P


    :)

  • Genau, passt auf keinen Fall! Es sei denn du verfügst über ein Schweissgerät und könntest die Dämpfer jeweils direkt an die Querlenker schweissen!!
    [SIZE=7]
    Das war natürlich nur ein Scherz, bitte nicht wirklich anschweissen!! :D :D[/SIZE]

  • @Rowdy: Bring den Jung nicht auf falsche Gedanke, eines Tages macht das einer wirklich und fährt damit zum TÜV! :D :D

  • hehe das einzige was man ausm dreier übernhemen kann sind falls vorhanden TT Pedale :D :D :D :D :D

  • mit viel mühe und zeit kann man best. auch noch mehr übernehmen! :D :baby:

  • jo die felgen- vorausgesetzt es war ein 3er GTI/VR6 ;) und du machst andere gummis drauf die beim IVer passen *ggg*:D:D

  • Hallo danke erstmal für eure anregung. genau das war das problem der G3 war ein cabrio und der war der meinung das es am jedem G4 passt also doch nur am G4 cabrio
    MfG

  • jupp weil der das IVer cabrio ansich ein 3,5er Golf ist...


    rohkarosse ist komplett golf 3 (Cabrio)


    VW hat einfach nur frontpartie- heckstoßi und klappe, geändert...


    aber die innerein sind vom dreier ;)



    Gruß


    Matse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!