Habe Probleme mit Türmicroschalter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Habe Probleme mit Türmicroschalter

      Hallo Kollegen,

      habe vor 4 Monaten die Originale FFB nachgerüstet (GOLF IV, BJ 01, 100PS PD) und schon damals ging der Blinker beim Verriegeln des Fahzeuges nicht (lt. Forum defekter Microschalter in der Tür), hat aber alles sonst super gefunzt, auch die Blinker beim Öffnen. Tage später fiel das Beleuchtungsmodul in der Beifahrertür aus. Das rechts unten, wenn die Tür offen ist, und nun hat auch der Warnsummer bei angelassener Fahrbahnbeleuchtung (Standlicht, Fernlicht, etc.) den Geist aufgegeben.
      Was ist da los?
      Stirbt mein armer Golf nun langsam oder liegt das alles nur an dem Microschalter???

      Thanx

    • Ja, wenn der Microschalter hin ist, dann funktioniert die ZV nicht mehr richtig, die Lichter gehen nicht mehr an beim Öffnen der Türen und acu der Summer geht nicht mehr an-liegt alles daran, daß das Auto nicht mehr merkt ob, die Tür geöffnet wurde oder nicht. Da hilt nur Austausch des Schloßes oder den Microschalter selbst zurechtbasteln, dazu findest du auch eine Anleitung im FAQ Bereich.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI