Alarmanlage für den CAN-Datenbus?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage für den CAN-Datenbus?

      Es gibt ja schon Alarmanlage für den CAN-Datenbus.
      Kann ich mir so eine Alanlge in meinem Golf Bj2000 einbauen oder fehlt ihm der CAN-Bus?
      Ich habe gehört, dass der CAN-Bus erst ab Bj2002 verbaut worden wäre.

    • ja ist erst ab dem model 02 verbaut =)
      wird also nich so hinhauen wie du dir das vorstellst!

      Gruß

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

    • Original von DerBen
      was willst den bitte mit der oem alarmanlage ??? die taugt doch eh nix...


      Genau so schauts aus, hab jetzt meine Hornet bekommen und die geht richtig ab. Also OEM kann ich auch keinem empfehlen.
      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Die OEM Anlage meinte ich ja nicht.
      Es gibt ja schon die Defender CAN von Carguard glaube ich.
      Dazu muss man keine Türkontakte mehr anbringen, sondern sie nur noch an den CAN-BUS anschliessen.
      Leider habe ich gelesen erst ab Bj2003.
      Meiner ist Bj2000 und hat offenbar noch keinen 2 Leitungs-Can-Bus.

    • Wie gesagt das is definitiv erst ab bj. 2002 und da bräuchteste die nur noch an schließen und fertig biste....

      Gruß

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .