Frage zu diesem Schlauch, zwecks Lampenwechsel beim 1.8T

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...
    Es geht darum das wir beim Chris auf der Beifahrerseite seines 1.8T Stand- und Fernlicht auswechseln wollen und müssen.
    Das Problem ist das ich so "maskuline" :) Hände habe und mich dieser Schlauch beim Einbau der Lampen extremst behindert. Isch komm da net rein :)


    Meine Frage, darf ich den lösen?? Ist nur mit einer Schelle befestigt, oder wie schauts aus?



    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/731/ba1b3nf.jpg]
    (Quelle ebay)

  • Da ist die Ansaugbrücke.
    Aber keine Anhnung ob der weg kann.

  • der Schlauch kommt vom LLK und geht wie schon geschrieben an die Ansaugbrücke !
    Wenn dir das was reinfällt, dann gute Nacht :(

  • @ steko Das war ja man ne tolle Antwort! ?(




    Bitte nur Antworten von Leuten die es wissen



    Ich will diesen Schlauch nur lösen und zur Seite drehen um an den SW ranzukommen. Mehr eigentlich nicht.
    Gibts ansonsten noch andere Möglichkeiten, ausser Stossstange ab und Lampe ausbauen?

    2 Mal editiert, zuletzt von ElFranko ()

  • Wenn er dir im Weg ist: lösen, beide offene Enden mit einem sauberen Tuch verstopfen damit nichts reinfallen kann, fertig arbeiten.

  • moment ob in meinem motor was geöffnet wird oder nicht entscheide ja wohl immer noch ich ... =)


    hab kein bock das mir deshalb da was flöten geht..ich denke ich werd es selber erst mal probieren :P hab isch nämlich nocht nicht *lach*

  • da würde ich lieber noch die Stoßi abbauen als den Schlauch :baby: 8o ?( Wär mir persönlich zu heikel ...

  • sag ich ja, ich bau auch lieber die stossi ab...aber ich kann mir nicht vorstellen das man das nicht im eingebauten zustand schafft..naja frank wir haben ja morgen erst mal genug zu tun denk ich ;)

  • es geht schon alles in eingebautem Zustand, man braucht nur windige Hände / Finger :D


    Ich habs auch net hinbekommen, aber guter Freund schafft ja bei VW :]

  • Man kann den Schlauch ohne bedenke abnehmen. Aber die Ansaugbrücke sowie das offene Schlauchende sollten mit einem Tuch verschlossen werden, so das dort keine Fremdkörper hinnein kommen können.
    Anschließend alles wieder Ordentlich verschraubenund auf richtigen Sitz achten, eventuel eine neue Schelle verwenden. Ist ca. 1 bar Druck auf dem Schlauch.

  • joar mit franks wurstfingern kann das ja auch nicht gehen...werd ich dann wie gesagt selber machen sobald die lämpchen eintrudeln *gg*


    aber morgen stehen erst mal beide türen auf dem programm...

  • Danke fürs vertrauen :D
    Als wenn Deine Finger besser wären!
    Die Frage war ja nur eine Option, keine Angst ich mach schon nix kaputt :D


    Morgen? Türen? Ich weiss von nix! :D :D

  • och auch gut..krieg halt nur ich was von sabrina zu futtern... :]

  • Es muss doch möglich sein, die Lampen ordentlich zu tauschen, ohne hier die einzelnen Motorteile zu zerlegen!!????????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!