Problem Heckklappe öffnen und STG

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem Heckklappe öffnen und STG

      Hi,
      ich habe zwei "komische" Probleme. Habe mir die orginal FFB nachgerüstet, ZV war schon da. Habe gestern mit dem 3-Taster die Kofferraumklappe geöffnet. Hat wunderbar geklappt. Danach geschlossen (macht die ja automatisch). War immer noch offen! Ok dachte ich macht nix rest funktioniert ja. Dann mit normaler ZV geschlossen und das dumme Ding war immer noch offen. Hör auch kein Geräusch von Schließer. Ist da überhaupt einer drin? Oder einfach nur kaputt? Problem zwei: kann seit dem Anlernen der FFB ans STG das STG per OBD nicht mehr finden. Funktioniert aber alles wie bisher. Woran liegt das nun wieder? Habs vorm Anlernen mit VAGCOM auf Kanal 0 den Wert 0 eingegeben (Einstellungen löschen). Woran liegt das?