DX-R4 durch RNS 300 ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DX-R4 durch RNS 300 ersetzen

      Hallo,

      ich hab derzeit das Blaupunkt DX-R4 Navi-Radio drin. Wurde, als ich den Golf gekauft hab noch verbaut. Nun will ich das aber durch das RNS 300 ersetzen: Funktioniert das problemlos oder braucht man größere Umbauten/Adapter?

      lg

      uhu

    • RE: DX-R4 durch RNS 300 ersetzen

      Original von Uhu911
      Hallo,

      ich hab derzeit das Blaupunkt DX-R4 Navi-Radio drin. Wurde, als ich den Golf gekauft hab noch verbaut. Nun will ich das aber durch das RNS 300 ersetzen: Funktioniert das problemlos oder braucht man größere Umbauten/Adapter?

      lg

      uhu


      Nabend

      Dazu musst Du das das Navi mal rausnehmen und nachsehen welcher Stecker vorhanden ist. Ist das derzeitige Radio über einen Adapter an dem normalen Quadlockstecker angeschlossen sollte es gehen. Ist dieser Quadlockstecker nicht vorhanden sind größere Umbauarbeiten an der Verkabelung erforderlich, es fehlt wahrscheinlich der notwendige CAN-BUS. Die alten BP-Navis haben nach meiner Kenntnis auch keine GPS Maus, die muss dann ebenfalls nachgerüstet werden.

      Tschau
      Vadder
    • danke für die Antwort. Wieso brauch ich ne GPS Maus? hab doch die Antenne schon drin (die Haifisch Antenne) .

      CAN-Bus hat doch jeder Golf V


      Der Stecker dürfte ja nicht so teuer sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uhu911 ()