Radio Beta V in Golf 97er Modeljahr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Beta V in Golf 97er Modeljahr

      entschuldigt

      jeder muß ich leider auch fragen:

      habe einen golf IV 97 modeljahr. der hatte das alte beta drin. nun habe ich ein neueres beta gekauft (V), und dieses angeschlossen. allerdings stimmten die pin belegungen im stecker wohl nicht überein.

      auf alle fälle muß ich nun jedesmal wenn die zündung weg war, den code neu eingeben, das nervt. welches kabel muß ich wo (pin) ranmachen, damit das wieder geht?

      ich habe ein rotes kabel von pin 7 abgemacht, und an pin 5 gemacht, denn davor ging gar nix, hat also kein strom gezogen. jetzt hat er zwar strom, aber halt das problem mit der codeeingabe..

      weiß einer bescheid?


      ach so, welches kabel muß ich anschließen (farbe?) um das gala signal zu erhalten?

    • RE: Radio Beta V in Golf 97er Modeljahr

      Hab das auch ... wegem Code naja meines war drin musst als ich es vor drei Tagen neu angeschlossen hatte kein Code eingeben hat zwar aufgeleuchtet aber nach dem Starten lief der Radio an!

      Zur Belegung:

      1 3 5 7
      x x x x
      #x x x x
      2 4 6 8
      Wo die Raute is is die Nase von deinem Stecker!

      1 Gala-(Tacho Signal) Lila
      2 Telefon Mute (gegen Masse) Gelb
      3 VW Diagnostic (!) Grau/Weiß
      4 +Zündung Braun/Rot
      5 +Dauer Rot/weiß
      6 +Anzeige Grau/Blau
      7 +Dauer Rot
      8 -Masse Braun

      Fabcode Farbe1/Farbe2
      -> Farbe1 hauptsächlich auf der Leitung
      -> Farbe2 dünner farbstreifen auf der Leitung

      MFG
      Hab Modelljahr 99