30 Jahre Jubiläums GTI

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    der 20 jahre GTI hatte doch auch nix wirklich besonders oder ?!


    nö, eigenltlich nicht. haben einen 20 jahre jubi in der familie (mum). der hatte damals halt sportsitze in schwarz roten karo muster, rote gurte, nokia dsp system und das wars. ja klar el fh, servo, zv usw. schiebedach od klima kosteten aufpreis. besondere schürzen oder sw etc hatte er nicht. nur rote zierstreifen rundum. ach ja und innen einen speziellen schaltknauf im golfball look. den hat doch der 25 jahre auch wenn ich nicht irre.


    allerdings gab es den 3er wenigestens mit schiebedach und als 4 türer :D ;) =)

  • Das mit der roten Zierleiste wusste ich auch , nicht zu vergessen ,d er rote GTI Schriftzug :D


    4 Türen und nen Schiebedach braucht man aber nicht wirklich ...

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Klasse, und der hat dann 250 TurboPS an der VA oder wie :rolleyes:
    Ne, will gar ned wissen, was der kostet...


    wenn der echt 250 pferde hat sind das r32 werte


    denke es werden wohl 220-230 werden

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Das mit der roten Zierleiste wusste ich auch , nicht zu vergessen ,d er rote GTI Schriftzug :D


    4 Türen und nen Schiebedach braucht man aber nicht wirklich ...


    zum ersten (schriftzug im grill und auf abschlussblech) hast recht =)


    aber beim 2ten muss ich dir nicht recht geben :D


    es geht nix über ein schiebedach. klar nur zusätzlich zur climatronic =) ;)
    es ist einfach sowas von chilligl im frühling/herbst, oder im sommer mit offenem schiebedach zu fahren, solange es nicht mördermäßig heiss ist und die sonne durchs dach reinknallt =)


    und 4 türen sind schon chique und praktisch :D :)


    aber wie immer und bei allen: geschmackssache =)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    [quote]Original von G1-Golf


    es geht nix über ein schiebedach. klar nur zusätzlich zur climatronic =) ;)
    es ist einfach sowas von chilligl im frühling/herbst, oder im sommer mit offenem schiebedach zu fahren, solange es nicht mördermäßig heiss ist und die sonne durchs dach reinknallt =)


    Da stimme ich dir voll und ganz zu! :)


    Gibt nix schöneres als bei lauen Temperaturen mit offenem Schiebedach zu fahren.

  • also wenn man bedenkt was der be*ackte Speed kostet will ich echt net wissen was der 30er Jubi kosten soll :(
    Und angenommen 250PS an der VA dann gute Nacht :D Regelt ESP ja nur noch ^^


    Naja mal abwarten so als 2 Jahreswaagen vielleicht ;) Aufn S3 bin ich aber auch schon gespannt ^^

  • klueser:
    Andererseits muss VW nen Konkurrenten für den Astra POC (oder GTC?) auf die Straße schicken, daher die 250PS ;)
    Und ne konkurrenz zum R ist es trotzdem nicht... Turbo contra Sauger, Frontkratzer contra Allrad! Zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte.


    -idna-
    Kannst das gespannte warten aufgeben ;)
    Ich könnte den S3 zum EK vom Audihaus bekommen, aber ich werds nicht annehmen...
    Warum? Weil der Wagen zu wenig bietet und ich das Preismanagement unglaublich swul finde :)


    Vom normalen Preis ausgehend kannst du für 5t€ mehr statt nem vollausgestatteten S3 ne S4 haben 8o


    Irgendwas stimmt da ned... ist und bleibt ne Golfklasse!

  • Marc
    woher hast du denn Preise / Daten zum S3 ?
    Auf Audipage is nichts ;(

  • 2.0 TFSI ~275PS, vollausgestattet knapp 50.000 € 8o
    Auslieferung vorraussichtlich etwa um den Modelljahreswechsel, also etwa September, Oktober.
    Und hübsch isser auch ned grad^^


    Würd ich persönlich eher nen 2.0TFSI mit S-Line Paket nehmen ;)
    Schicker, günstiger und genausogut auf Leistung zu bringen...


    Aber das "S" kostet halt, war schon immer so...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • und woher die Daten / Bilder !?
    Oder geh ich blind durchs Leben !? :D

  • Zu deiner letzten Frage sag ich mal nix :D


    Daten aus verlässlicher Quelle, Bilder ebenso^^

  • Zitat

    Original von -idna-
    HRHR da mach ich doch glatt mal mit :D


    Ich hatte das zwar schonmal irgentwo gelesen, aber ich glaube da muss ich gleich auch mal ne Mail hin senden :)

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    nö, eigenltlich nicht. haben einen 20 jahre jubi in der familie (mum). der hatte damals halt sportsitze in schwarz roten karo muster, rote gurte, nokia dsp system und das wars. ja klar el fh, servo, zv usw. schiebedach od klima kosteten aufpreis. besondere schürzen oder sw etc hatte er nicht. nur rote zierstreifen rundum. ach ja und innen einen speziellen schaltknauf im golfball look. den hat doch der 25 jahre auch wenn ich nicht irre.


    allerdings gab es den 3er wenigestens mit schiebedach und als 4 türer :D ;) =)


    schwarze NSW un 16" BBS...fand den damals schon schick.


    Zitat

    Aber trotzdem war es ein Jubi..... Und wenn der 30 Jahre raus kommt ist der 25 Jahre genauso uninteressant.


    Ein 4er Jubi ist doch für andere, die nicht so 4erGolf-Fanatisch sind wie wir, jetzt schon nicht mehr interesant, die meisten meinen, das ist halt ein getunter 4er.....wie man sie mittlerweile an jeder Ecke sieht.
    Oder kennt ihr bei anderen Marken oder gar VW Modellen die Sonderausführungen - mal im ernst......


    Die Jüngeren können nicht mal was mit dem Begriff "Limited" anfangen. Auf dem letzten Treffen sind die 18/19 Jährigen an einem Originalen vorbei gelaufen, mit den Worten, "der ist ja noch Original - und traut sich auf ein Treffen" ?( ?(

    5 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Aber an sich sehen die 4er alle gleich aus.
    Egal ob GTI TDI GTITDI oder was auch immer. Im Prinzip waren nur die Rückleuchten andere. Ich meine jetzt von den ganz offensichtlichen Merkmalen.
    Beim 5er hebt sich ja der GTI schon 'extrem` von einem normalen Golf ab.
    Hoffentlich gibt es schöne Alus!
    Diese 30 ist aber schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
    Die 25 sieht besser aus :D :D :D =) =) :D :D :D

  • Eyyy wie viele (Sonder)modelle solls vom Golf noch geben :baby:


    -GTi
    -30J. Jubi GTi
    -R32
    -Speed
    -Goal
    -Individuall


    -Trendline
    -Comfortline
    -Highline


    -Plus


    Obwohl man eigentlich alle ziemlich gut unterscheiden kann =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!