AU Probleme, Lambdasonde

  • Hallo zusammen,


    habe mein Auto z.Zt. in der Werkstatt für TÜV und AU.
    Jetzt sagt mit der Prüfer, das das AU Gerät das STG nicht findet und somit nicht die Lambda findet.
    Im November 05 habe ich eine neue Lambda eingebaut, da die alte defekt war. Über VAG COM wurde alles gefunden und funktionierte,
    und über den Gutmann Tester war der Lambdatest i.O.


    Woran könnte es jetzt liegen? Steckverbindungen alle i.O.
    Oder stimmt was nicht mit dem AU Gerät???



    Marcel16V

  • also fenn das steuergerät nicht gefunden wird, dann dürfte ja bei dir im auto nich wirklich viel funktionieren.
    fahr doch mal zur sicherheit in eine andere werkstatt. dann wirst ja sehen, ob es daran liegt oder daran.

  • Hallo Technobazar!


    Also bei mir Auto geht ja alles ohne Probleme.
    Alles läuft tip top.
    Morgen soll ich mein Auto wieder bekommen, mal sehen was dann ist.
    Ansonsten werde ich nochmal mit VAG COM suchen, vieleicht liegt es ja wirklich an seinem Gerät.



    Marcel16V

  • ebend. auch in einer werkstatt geht mal etwas kaputt. es kann ja sein, dass das gerät genau in dem moment seinen geist aufgegeben hat, wo du dran warst...
    ich hatte bei meinem golf 4, 2 defekte lambda sonden. bei mir hatte das gerät alles ohne probleme erkannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!