Problem mit Airbagstecker

  • Hallo Leute
    Habe ein Problem. Ich habe bei meinen Golf 4 die Ausstattung gewechselt. Jetzt passen die Stecker nicht mer.
    Im Auto habe ich den Stecker mit der TN 6X0 972 773.
    An den Leder Recaro`s habe ich die Stecker mit der TN 6N0 972 575.
    Was kann ich jetzt machen?
    Gibt es einen Adapter oder muss ich auf einer Seite neue Stecker hin machen?
    Es grüsst elpolo aus der Schweiz :D

  • Du mußt dir für eine Seite neue passende Stecker holen, die Kabelfarben sollten dir beim VERBINDEN dann den Weg weisen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • oh nein!!!!!!


    bin gerade beim sitze tauschen und habe das selbe problem....die stecker passen nicht!


    jetzt muss ich wohl bis montag warten und dann ab zu vw... :(


    oder gibt es ne andere lösung?

  • Mit Lüsterklemmen oder sowas würd ich erst garnicht auf die Idee kommen, das einzigst vernünftige ist zu Warten und den Stecker umzubauen... =) Alles andere ist ein Risiko ws ich nicht eingehen würde....

  • chrisi:
    Eigentlich kannst du auch übers Wochenende fahren, habe ich damals auch gemacht. Setzt dann zwar nen Fehler in den Speicher und im Tacho leuchtet die Airbagleuchte, kannst dann aber wenn die neuen Stecker dran sind löschen(lassen).

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Mit Lüsterklemmen oder sowas würd ich erst garnicht auf die Idee kommen, das einzigst vernünftige ist zu Warten und den Stecker umzubauen... =) Alles andere ist ein Risiko ws ich nicht eingehen würde....


    Kann mich Felix nur anschließen =) Lieber die 2 Tage abwarten und es richtig machen.

    Gruß, Mišo

  • Jepp...da habt ihr recht jungs...

  • hey leute,


    muss nochmal nachfragen?


    weiß vielleicht jemand wie teuer die stecker sind?


    kann ich die auch alleine wechseln?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!