Türpappe färben/lacken

  • Hi da ich die ganze Zeit schon graue türpappen für hinten suche und keine finde hier mal eine frage:


    hat schon jemand probiert die schwarzen türpappen (nur das plastik natürlich)
    in mattem grau zu lackieren damit es genauso aussieht wie die originale graue Tverk.?


    gibts da ne spezielle farbe?

  • Das ist keine Farbe das ist en Art Kunstleder....


    Denke nicht das man das lackieren kann und es ist fast untrennbar mit dem Kunststoff verbunden ! Abschleifen könnte jedeoch klappen !

  • das will ich ja nicht. das soll ja die strukrur haben wie eine normale türverkleidung nur eben in grau. ich glaube das könnte mit flexiblem haftgrund
    und dem richtigen grauton gehen

  • Der Bene hatte das in rot weiß nur nicht ob lackiert oder bezogen !

  • der hatte da kunstleder oder leder mit sprühkleber drübergezogen

  • Und das Zeug von FoliaTec hällt auch ? Oder geht die Farbe durch Reibung irgendwann wieder ab ? (z.B. wenn man seinen Ellenbogen auf die Türpappe legt, während man im Sommer ganz cool mit Sonnenbrille und lauter Mucke durch die Gegend cruist :D)

  • Ich kann ja mal testen wie gut irgendwas darauf hält.....
    Sitze ja an der Quelle ! :D

  • einzige mglichkeit wäre abschaben/ schleifen und dann vielleicht, je nach zustand drunter, mit gfk nochmal nachformen und dann komplett lackieren (mit spachteln und grundieren und allem drum und dran, damit das auch glatt wird.)


    wie hatte es denn showtime gemacht?

  • Ich kann wenn ich Nachtschicht habe mal schauen....


    Das Leder ist ja mit dem Kunststoff mehr oder weniger verschmolzen aber abschleifen könnte gehen !

  • nochmal:


    ich habe türpappen für vorne in grau (oben schwarz unten grau)


    hinten hab ich nur ganz schwarze. neue türpappen kosten für hinten in grau: 218€


    jetzt möchte ich mit einem matten grauton die farben anpassen. von foliatec gibt es ja nur 2 oder 3 farben glaube kaum das da genau das VW flanell grau dabei ist so wie ich es brauche. da der obere Teil schwarz bleibt hab ich auch keine probleme mit abrieb vom arm. es soll einfach so aussehen wie vorne.


    natürlich könnte auch jemand der in der nähe von exForumsmitglied Black_Bora wohnt einfach (nach über einem jahr) den nochmal dran erinnern mir die türpappen zu schicken die er mir verkauft hat!


    mittlerweile wäre ich auch über andere türpappen froh hauptsache grau

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!