Abblendlicht komplett defekt? *wichtig*

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abblendlicht komplett defekt? *wichtig*

      Hallo Jungs,

      bin gerade auf Arbeit.. und wollte mir gerade in der Mittagspause was zu essen holen..

      Steige ein ins Auto.. Motor an.. Licht an..

      -->
      1 Sekunde später waren beide Abblendlichter aus..

      Okey alles Überprüft.. Beide Sicherungen okey..

      Fern + Standlicht funktionieren noch..

      Kann es sein das beide Lichter gleichzeitig ausfallen? kann ich mir schlecht vorstellen..

      woran könnte es liegen? muss ja um 22uhr auch noch nach hause fahren.. :(

      Stellmotoren funktionieren auch noch.

      ---

      so dann bin ich ne runde gefahren weil ich dachte vllt. fängt sich das licht ja wieder..

      so dann wieder eingeparkt.. und dann ist mir aufgefallen das der motor sehr unruhig läuft..

      schwankt zw. 500-800Umdrehungen..

      Wenn ich Gas gebe und den Fuß dann vom Gas nehme.. säuft der Motor ab.. habe gerade schon über die Suche gesehen das ich die Drosselklappe reinigen muss.. habe jetzt aber hier @work keine zeit den ganzen thread zu lesen..

      Lese ich mir morgen durch wie ich dieses Problem löse..

      Aber meine Frage kann das mit dem Abblendlicht zusammenhängen?


      Danke im Vorraus

    • RE: Abblendlicht komplett defekt? *wichtig*

      Kann ich mir fast nicht vorstellen dass das zusammenhängt! Lass mich auch gern eines besseren belehren wenn ich im unrecht sein sollte!

      Beider Lichter auf einmal defekt :D schon möglich is wie ein 6er im Lotto wenn die Sicherungen wirklich noch ok sind!

    • also es ist dunkel auf dem parkplatz, habe keine taschenlampe.. und meine innenraumbeleuchtung ist nicht der knüller aber bin mir sicher das die sicherung okey ist..

    • Wie gesagt, kann schon sein das beide auf einmal kaputt gegangen sind...bei mir sind ma 1 Abblend- und 1 Nebellicht auf einmal kaputt gegangen...mhh aber wie sollst du jetzt ohne Licht @ Home kommen :baby:

      Mit dem unruhigen Leerlauf dürfte es aber normal net zusammen hängen

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetfighter ()

    • Wie weit is die nächste Tanke weg? Entweder laufen oder

      -> das hab ich nicht geschrieben *bis zur nächsten Tanke mit Fernlicht oder Nebelscheinwerfer fahren !

    • Original von IVerGolf
      Wie weit is die nächste Tanke weg? Entweder laufen oder

      -> das hab ich nicht geschrieben *bis zur nächsten Tanke mit Fernlicht oder Nebelscheinwerfer fahren !


      So würde ich es auch machen. Auf einer Tanke kann man die Birnen ganz gut wechseln.
      Bei meiner Frau ihrem Golf ist nämlich genau das auch mal passiert...beide Birnen auf einmal durchgebrannt :rolleyes:
    • der weg nach hause ist kürzer als der zur tanke..

      werde dann das auto abstellen die flasche goldkrone ausm kofferraum nehmen.. und einen saufen gehen ;)

    • ...wechsel am besten erstmal nur eine Birne aus. Tankstellenbirnen sind echt übel teuer ?(
      Wir hatten 20€ für zwei einfache Hella Birnen bezahlt gehabt :rolleyes:

    • Original von elle76
      ...wechsel am besten erstmal nur eine Birne aus. Tankstellenbirnen sind echt übel teuer ?(
      Wir hatten 20€ für zwei einfache Hella Birnen bezahlt gehabt :rolleyes:



      joah stimmt schon geh aber beim Fahren kein Risiko ein oder lass dich abholen wenn es geht wenn die Tanke weiter is!
    • ach kann doch auch mal mit fernlicht fahren.. werde schleichwege fahren..

      und es gibt soviele opis die immer mit fernlicht fahren ohne es zu merken..

      da kann ich auch mal im notfall mit fernlicht fahren..


      birnen werde ich mir dann morgen was vernünftiges holen.. irgendwas im xenonlook.. mal schaun was vw da hat..



      edit: bin gut nach hause gekommen..

      aber hat keiner mehr nen tip woran es liegen könnte?


      edit2:

      beifahrerseite habe ich schon ne neue birne drin.. und die funktioniert... die alte war durchgebrannt..

      ich denke mal auf der anderen seite ist es das gleiche.. muss aber erstmal noch ne birne kaufen fahren.. und dann versuchen ob das mit dem wechsel auf der fahrerseite auch so gut klappt..

      aber beide brinen auf einmal kaputt.. hatte scheinbar meinen glückstag ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonyffo ()

    • hi,

      Bei mir waren am Freitag morgen auch beide Abblendlichter defekt. Während der Fahrt gingen ,fast gleichzeitig, beide aus. Gott sei Dank hab ich Nebelscheinwerfer, die mir dann die letzten 10 KM bis zur Arbeit ausgeleuchtet haben.

      Waren übrigens Philips Power2Night drin. Die haben 8 Monate bzw. 20000 km gehalten.

      Jetzt hab ich Philips Blue Vision Ultra drin. Die leuchten etwas weißer als die P2N und haben auch die gleiche Ausleuchtung. Bin SUPER zufrieden.

      MfG

      90Pferde

    • also meine leuchten auch beide wieder..

      eine birne hatte ich noch und dann habe ich noch eine gekauft für 14,50 :D

      alles wieder paletti

    • Original von 90Pferde
      hi,

      Bei mir waren am Freitag morgen auch beide Abblendlichter defekt. Während der Fahrt gingen ,fast gleichzeitig, beide aus. Gott sei Dank hab ich Nebelscheinwerfer, die mir dann die letzten 10 KM bis zur Arbeit ausgeleuchtet haben.

      Waren übrigens Philips Power2Night drin. Die haben 8 Monate bzw. 20000 km gehalten.

      Jetzt hab ich Philips Blue Vision Ultra drin. Die leuchten etwas weißer als die P2N und haben auch die gleiche Ausleuchtung. Bin SUPER zufrieden.

      MfG

      90Pferde


      Deswegen hat meine Frau jetzt auch neue Scheinwerfer mit Neblern drinne. Bei der brennt öfters mal ne Birne durch....und bei Langstrecke ist das nicht so pralle.
      Aber an dem Tag hätte man echt besser Lotto spielen sollen :P