Hilfe!!!! Was kann das sein???

  • Mein Golf GTI macht seit kurzen Probleme. Er nimmt manchmal das Gas nicht richtig an und beschleunigt nur ganz langsam!!! Das macht er wenn er warm und kalt ist und egal in was für einen Gang mann fähr,mann fährt z.b 60 km/h und auf einmal zieht er nicht mehr richtig und nach ca 10 sekunden fährt er wieder als wäre nicht's gewesen,und dann kann sein das er mal 2 tage keine Probleme macht und dann fängt er wieder an!! Könnte es der LMM sein???????

  • ich würde auf LMM wetten!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Könnte auch ein angerissener Unterdruckschlauch für die Turboregelung sein. War zumindest bei meinem TDI mal so. Da war ein dünner Schlauch abgerissen (oder auch vom Marder abgebissen???). Hatte Mühe, noch auf 100Km/h zu kommen. Hab den dann notdürftig übers Wochenende mit Klebeband zusammengeflickt, welches allerdings nicht 100% dicht war. Da hat ich dann auch ab und zu noch ein Verhalten wie du es beschreibst. Also vielleicht nur ein poröses oder angeknabbertes Schläuchlein, hast ja auch nen Turbo.


    VW wollte natürlich für das bissl Schlauch Wucherpreise pro Meter. Hab dann so nen dicken Schrumpfschlauch genommen, der auch für wasserfeste Verbindung von Kabeln genommen wird mit Dichtungskleber innen drin. Hält seit zwei jahren wieder bombig =).

  • beim LMM wäre das Problem ständig


    ich tippe auf ein defektes N75 oder auf das Schubumluftventil
    evtl. auch eine verdreckte Drosselklappe
    oder sogar def. Lambda-Sonde



    auf alle Fälle mal Fehlerspeicher auslesen lassen
    dann kann man die Fehlersuche evtl. eingrenzen

    white rabbit 1999 - 2009

  • @ Turbo -GTI . Meist das ist das Schubumluftventi ?? Weil mein Ventil Schnattert seit kurzen auch extrem laut und das ist noch das Orginal. Hab jetz 130000 km drauf!! Heut hat er zb bei 160km/ das spinnen angefangen und bis er dann von 160 auf 170 km/h war hat das echt ewig getauert!!! Ist dann so als wie jemand die Handbremse zieht!!

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo Marco ()

  • eine Ferndiagnose machen, ist schwierig
    aber wenn das Ventil schnattert ist es definitiv kaputt




    Abschaltventil/Schubumluftventil vom Audi RS6
    passt auch beim Golf
    06A 145 710 P
    17,45 € netto

    white rabbit 1999 - 2009

  • So ähnliche Probs hatte ich mit meinem 1.6 in den letzten Wochen, laut meiner VW Werkstatt war es eine defekte Lambdasonde, was sonst noch defekt war bzw. gewechselt wurde kann ich dir nächste Woche sagen.


    1.6 Motorproblem



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    ... Weil mein Ventil Schnattert seit kurzen auch extrem laut ...


    Normalerweise dürftest Du bei intaktem SUV und org. Ansaugtrakt von Deinem SUV eigentlich gar nix hören!!!!
    Schnattern = defekt !


    Ich höre jedenfalls von meinem RS6-SUV nix (, und das ist auch gut so! ) !!! Beim vorigen SLS-SUV vielleicht ein ganz leichtes "Zischeln"; aber wirklich nur minimal und kaum hörbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!