proh. mohammed karikatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • proh. mohammed karikatur

    hey das was die dänen da gemacht haben find ich übertrieben jeder der etwas ahnung von religionen allgemein hat weiß das auch mohammeds gesicht nicht dargestellt werden darf/kann.

    wir moslems stellen jesus auch nicht in karikaturen dar !!! sogar der vatikan hat das behauptet das es übertrieben und respektlos ist ... ! ich als moslem bin echt enttäuscht und find es jetzt schade das es entführungen und unzählige angriffe gibt ... dänemark frankreich und deutschland entschuldigen sich nicht einmal, was gefordert wurde ... echt schade !!!

  • wozu? in westlichen ländern herrscht presse und meinungsfreiheit!
    andersrum würde das hier kein schwein interessieren, man sollte in der lage sein auch andere gesinnunen,meinungen,religionen und lebensweisen zu akzeptieren ohne sich selber immer angegriffen zu fühlen, aber da haperts tlw. sehr dran...

  • RE: proh. mohammed karikatur

    Politische Themen sind hier nicht erlaubt. Solltest dir mal die Forumsregeln durchlesen. ;)

    P.S.:
    Ich weiß echt nicht, was daran so schlimm ist. Soll doch jeder malen was er will. Und was geht es den Leuten in anderen Ländern an, was die Dänen, Deutschen usw. machen/ malen ? Sind alles freie Länder und jeder kann tun und lassen, was er will. =)

  • Original von syncros
    wozu? in westlichen ländern herrscht presse und meinungsfreiheit!
    andersrum würde das hier kein schwein interessieren, man sollte in der lage sein auch andere gesinnunen,meinungen,religionen und lebensweisen zu akzeptieren ohne sich selber immer angegriffen zu fühlen, aber da haperts tlw. sehr dran...



    ja, vorallem sich der deutschen kultur etwas anzupassen wenn man schon hier lebt...
  • RE: proh. mohammed karikatur

    Original von Air2
    dänemark frankreich und deutschland entschuldigen sich nicht einmal, was gefordert wurde ... echt schade !!!


    Entschuldigen? Wofür?
    Was für ein Blödsinn... es lebe die Pressefreiheit und Meinungsfreiheit!
    In Demokratischen Ländern wird die Presse nicht vom Staat kontrolliert .. somit braucht er sich auch für nichts entschuldigen was in Bild, Mopo oder im Dänischen Smörbrötblatt steht entschuldigen.

    Nur mal ein Bsp: Hat sich wegen dem Menschen Namens "Mehmet Ali Agca" mal eine Regierung entschuldigt? Ok er hat keine Karikatur gemalt!

    Soll doch jeder mit dem Glauben machen was er will! Witzeln, Ernstnehmen oder eben zumindest den örtlichen gepflogenheiten anpassen.

    Ich habe jedenfalls einen "Haidenspaß"

    Gruß
    Marten

    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • RE: proh. mohammed karikatur

    Original von Air2
    dänemark frankreich und deutschland entschuldigen sich nicht einmal, was gefordert wurde ... echt schade !!!


    <Ironie ON>
    Und demnächst wird das nackte Mädel auf Seite eins der Bild angeprangert,
    weil nackte Titten und Ärsche das Gefühl von irgendwem verletzen?
    <Ironie OFF>

    Entschuldigt sich irgendein selbsternannter "Gotteskrieger" bei seinem Opfern,
    entschuldigt sich Staatspräsident Ahmadinedschad (Iran) für seine menschenverachtenden Äußerungen?

    so what?

    Lies dir mal den Artikel durch und achte auf die Daten, wann das ganze entstanden ist und wer da was aufbauscht.

    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398604,00.html]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398604,00.html[/URL]

    In meinen Augen richtet sich die Karikatur nicht gegen Mohammed.



    Sie bringt zum Ausdruck, das der Islam ganz allgemein als radikal empfunden wird.
    Es ist also ein reines Imageproblem, an dem zu arbeiten ist.
    Dazu tragen aber keine Verbote oder sonstige Forderungen bei.
    Man sollte lernen, eine Karikatur als das zu verstehen, was sie ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Original von syncros
    wozu? in westlichen ländern herrscht presse und meinungsfreiheit!
    andersrum würde das hier kein schwein interessieren, man sollte in der lage sein auch andere gesinnunen,meinungen,religionen und lebensweisen zu akzeptieren ohne sich selber immer angegriffen zu fühlen, aber da haperts tlw. sehr dran...


    Dem kann ich da nur zustimmen !!!
    100% agree

    @partyboy
    Auch wenn da Ironie mit im Satz war sollte man dich für sowas ins Nimmerland schicken ...
    Man man man
    Aber echt
    Warste besoffen als du das geschrieben hast oder wie ???
    Genau so ne Äusserungen verstehen immer alle Leute falsch !!!
    Echt ey, da fällt mir nix mehr zu ein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Hab mich irgendwie schon gefragt, wann der erste hier damit anfängt... schade, hätte ne Wette gewonnen :P

    Finde es da SEHR viel ärmer, andere zu entführen um Forderungen durchzusetzten... DAS ist absolut unverzeihlich, dafür Entschuldigt sich auch keiner.

    Btw was können wir dafür, wenn Moslems Jesus nicht karikieren wollen... naja, machen wir selber ja schon :D

    Gruß

    Marcus