Kurze Frage zu BN-Pipes Montage

  • Hi,
    ich hab jetzt grad mal meine BN-Pipes R32 Anlage montiert, nur habe ich den Eindruck als hätte ich an der rechten Seite den falschen Haltepunkt für den rechten Rohrbogen am Endrohr genommen.


    Ich habe dieses mitgelieferte Gummi an der Schraube der Stoßstange (dem Blechteil) befestigt. Passt so auch wunderbar, nur hängt das Endrohr nun an der rechten Seite rund 2cm tiefer als links.


    Ich gehe wie gesagt davon aus, dass das der falsche Haltepunkt für das Gummi ist, aber was anderes seh ich da net...


    Kann mir da jemand helfen, der auch schonmal diese Anlage montiert hat? Denke mal, bei den Porschestyle-Anlagen wird der Halter gleich sein.


    BTW hätt ich da gleich noch ne Frage und zwar ist auf dem Rohrabgang zum rechten Endrohr so eine Socke aus blauem Stoff drüber. Dient das Teil als Hitzeschutz oder kann ich das abmachen?


    Vielen Dank schonmal!

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    BTW hätt ich da gleich noch ne Frage und zwar ist auf dem Rohrabgang zum rechten Endrohr so eine Socke aus blauem Stoff drüber. Dient das Teil als Hitzeschutz oder kann ich das abmachen?



    Socke. :P :D


    Ich schätze dass das die neue Version des Hitzeschutzes ist, ich hatte damals noch Ofenrohrisolation drumgewickelt bekommen. :P


    Wegen dem Halter, frag mal GolfGeneration, der hat gestern den ESD abgeholt bei mir, vielleicht kann er nochma die TN die aufm Halter steht durchgeben. Ich meine aber dass die TN auch hier im Forum steht. Bin mir aber ned ganz sicher. ?(

  • Aha, dann bleibt das Ding also druff. 8)


    Den halter hab ich ja, mir fehlt nur der Montagepunkt am Auto. In der Anleitung steht folgendes:


    "12. Den kurzen Flacheisenhalter in das große Loch rechts hinten im Rahmen steckenund mit dem langen Flacheisenhalter verschrauben so dass dieser nach links zeigt"


    Wasn fürn großes Loch??? ?(

  • Ich hab mal ein Bild gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.vwroxx.com/DSC00278.JPG]


    Ist der Halter richtig befestigt? Auf dem Bild sieht das so aus, als sei der Halter vorne an der Stange befestigt, das ist in Wirklichkeit natürlich nicht der Fall!

    2 Mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Mir muss doch hier jemand helfen können :rolleyes:

  • kannst du die halterung die zum rohr geht nicht etwas verbiegen? mit der rohrzange oder etwas ähnlichem sollte das kein problem sein.


    passt die lage des endrohres? also ist es an der richtigen stelle damit es genau in der öffnung der schürtze heraus kommt?


    wäre cool wenn du noch ein paar pics von der ganzen auspuffanlage unterm auto machen könntest, würde mich intressieren :)

  • Ich hab noch keine Schürze... ;( Hast du die denn am gleichen Punkt befestigt?


    Verbiegen is net, das ist V2A, da verbiegt sich höchstens die Zange ;)

  • ja hab die da auch befestigt...musste aber auch nen bissel mit gleitspray und so arbeiten damit das alles so hinhaute und diese gummimuffe da passte :P

  • Mit Gleitmittel hab ich da auch gearbeitet. Welche Stellung hat der Halter denn bei dir? Geht der senkrecht nach unten oder steht der nach rechts oder links?

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Ich hab noch keine Schürze... ;( Hast du die denn am gleichen Punkt befestigt?


    Verbiegen is net, das ist V2A, da verbiegt sich höchstens die Zange ;)


    hast du ne möglichkeit das ding mit einem schweissbrenner anzuheizen? dann würde da mit dem verbiegen ohne weiteres gehen ;)


    von einem top hersteller wie bn-pipes erwartet man aber normalerweise perfekte passgenauigkeit :(
    wenn wirklich alles richtig befestigt ist (wovon ich ausgehe), würde ich bn-pipes mal anschreiben und fragen was sie davon halten.

  • ich kenn mich zwar nicht so mit den bn aus aber v2a solltes du biegen können. wenn der stahl zu dick sein sollte einfach ein ende in den schraubstock und dann hammer marsch. sollte kein ding sein !
    #


    gruss jens

  • Dann bohr ich lieber ein Loch in den Halter und setz den was höher, dass is mir lieber, als da an der Anlage rumzukloppen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!