Wer aus dem Raum Duisburg will seine Probezeit um 1 Jahr verkürzen?

  • Hiho..


    Es gibt ja dieses neue Dingsbums da um seine Probezeit um 1 Jahr zu verkürzen.. Egal ob man 2 oder 4 Jahre hat..
    Ich hab mich hier mal bei 'ner Fahrschule erkundigt was das kostet und wie das geht..
    Da sagte man mir, dass der Fahrlehrer zwar die Lizenz hat, man aber mindestens 6 Leute für den Kurs braucht.. - Also versuch ich mal hier genug zusammen zu kriegen..


    Hier erstmal die Fakten:


    Preis: 250 € (Kurs) + 80 € (Sicherheitstraining)


    Ablauf:


    1. Fahren in Gruppen mit Fahrlehrer.. einfach durch die Gegend
    2. Theorie in der Fahrschule (Besprechung der Fahrt, Gefahren, usw..)
    3. Fahrsicherheitstraining beim externen Fahrlehrer
    4. Nochmal in die Fahrschule zur Theorie..


    Genauen Inhalt und Stundenzahl hab ich nicht. - Scheint aber auf 3-4 Tage (also keine vollen Tage)insgesamt verteilt zu sein. Ähnlich wie so ein Aufbauseminar wenn man von 2 auf 4 Jahre umsteigt..
    Die Fahrschule ist in der Duisburger Innenstadt.. Nach erfolgreicher Teilnahme geht man zum Straßenverkehrsamt, gibt einen Wisch ab und hat 1 Jahr weniger Probezeit.


    Wer hat Interesse?
    Ich fänds extrem genial, wenn wir eine Gruppe von 6-12 Leuten aus dem Forum zusammen kriegen..
    Dann können wir auch Videos beim Sicherheitstraining machen.. :D

  • Ich bitte darum das sich hier nur Leute zu Wort melden die Lust auf diesen Kurs haben, für Off-Topic bitte ich den entsprechenden Bereich zu benutzen, vielen Dank!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Chaotik
    bevor man über 300€ für so einen schwachsinn verballert fährt man mal lieber ein weiteres Jahr ordentlich und anständig ?(



    meine Meinung


    Wenn einer schon nach ein paar Wochen rast wie blöd der soll ruhig dann auch bei nem Aufbauseminar teilnehmen!


    BTW: Hab mei Probezeit a scho seit 2 Jahren rum und hatte 2 Jahre dieselbe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!