Welche Federn ???

  • Hallo


    Ich weis es gibt schon eiige Treads zu diesem Thema... doch vielleicht gibt es jetzt neuere Sachen auf dem Markt und so!! würde mich freuen wenn ihr mir trotzdem einige Info's geben würdet!!


    Habe vor meinen Golf jetzt endlich mal tiefer zu machen!! Da ich nicht so viel Geld im Moment habe kommt ein Fahrwerk nicht in Frage also nur Federn!! Ich fahre einen GolfIV 1.6 16V... werde demnächst noch die R32 Front dran bauen!!


    Da ich mit meinen Golf auch ins Parkhaus muss sollte er also von der Tiefe her noch alltagstauglich sein, die Straßen hier sind nämlich auch nicht gerade so besonders!! Also Parkhaus, Teifgarage und noch über den Bordstein fahren sollte noch möglich sein!!


    Welche Federn wären denn da am besten geeignet?? Was meint ihr??


    schonmal Danke die Info's



    Grüße


    Petey

  • Also ich habe mir vor ca. einem Jahr die Eibach Sportline Federn einbauen lassen die laut Angaben eine Tieferlegung von 40-50mm erreichen sollen. Da ich einen recht leichten 1,4er fahre wird er wohl eher sowas um die 40mm runter gekommen sein - aber eigentlich auch genau richtig für mich. Komme überall hin wo ich möchte und muss halt nur teils wegen der Ansätze/Schweller aufpassen je nach dem wo ich hinmöchte.


    Also diese kann ich dir nur empfehlen - Preis/Leistung auf jeden Fall sehr gut und der Fahrkomfort ist in meinen Augen auch noch sehr angenehm. Halt etwas sportlicher knackiger aber trotzdem keinesfalls zu hart ;)


    Hoffe evtl. ein bisschen geholfen zu haben.



    Gruß, Andy

  • Eibach oder H&R , was anderes würde ich bei Federn nicht nehmen ... =)

  • @ AndyGerats


    danke für die Hilfe!! Hast du die Serienstoßdämpfer dran gelassen?? wenn ja gab es da mal irgendwelche Probleme oder so??

  • Hallo,



    ja SerienStoßis sind drin geblieben.
    Der Wagen ist BJ 98 und hat jetzt 115Tkm auf der Uhr - keinerlei Probleme in der Hinsicht :)

  • AP sind auch recht kasse, aber zu diesem Thema gibt es doch nun wirklich mehr als genug Threads, oder ;)

  • Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, kannst Du meine Ap's haben, da sie einem Fahrwerk weichen. Kann sie als Federlösung auch sehr empfehlen =)


    Andrea

  • Wie gesagt, das dauert noch, sicher noch bis April. Bis dahin müssen erstmal die Finanzen für's Fahrwerk stimmen ;). Habe an 80 Euro gedacht.




    Andrea

  • wie lange waren denn die Federn montiert und welche sind es genau??

  • Nur zur Info - meine Federn werden jetzt auch im Februar ausgebaut weil der Wagen wohl noch bis Ende des Monats verkauft werden soll.


    Federn sind jetzt 35tkm drin ;)

  • Würde Dir zu 50mm Weitec raten die bekommt man recht günstig und die kommen auch vernünftig runter !

  • ich habe auch APs genommen - wenn auch noch leider keine erfahrung - da AP nicht bei kommt mit der lieferung :(


    Matse

  • Zitat

    Original von TurboG.
    AP sind auch recht kasse, aber zu diesem Thema gibt es doch nun wirklich mehr als genug Threads, oder ;)


    Ich fahre in meinem 1.6 16v ap 40/40 Federn. Vom Fahrverhalten bin ich sehr begeistert. Nicht zu hart und nicht zu weich. Nur bei der Tieferlegeung hat mich der Negativkeil bisschen enttäuscht. Mit Bonrath Federtellern kannst du esi einigermaßen "begradigen".


    Weiß jemand zufällig ob ich die Federteller mit ap-Federn und original Stoßis eintragen lassen kann? Oder enddeckt der Tüv diese erst gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!