Front-Lippe(n)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Front-Lippe(n)

      Hallo

      Bin neu hier und und kein VW Fahrer! ;)

      Ich fahre einen Renault Clio B Ph2. Und an diesen passt etwas gekürzt die Serien-Front-Lippe des Golf 4. Designmäßig passt das schon ganz gut aber vielleicht gibt es da noch was besseres.

      Meine Frage ist nun ob die Front-Lippen der Autos, die auf der gleichen Plattform basieren wie der Golf 4, auch an selbigen und somit auch an meinen Clio angebaut werden können? Ich dachte da an Skoda Octavia, Seat ... , VW Bora. Allerdings weis ich schon das die Lippe vom Bora definitiv nicht passt weil da die Klipse eine andere Anordnung haben. Ich spiele da auf die Breite, den Biegeradius zum Rad hin und die schon erwähnten Halteklipse an. Wenn da etwas passen sollte währen Bilder hilfreich.

      Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiterhelfen
      Danke
      Gruß Daniel

    • RE: Front-Lippe(n)

      Hallo Daniel,

      kann Dir zwar nicht weiterhelfen... (:D) aber ein Bild von einem Renault Clio mit der Golf Lippe würde mich mal interessieren 8o

    • RE: Front-Lippe(n)

      Original von Danneo
      Hallo

      Bin neu hier und und kein VW Fahrer! ;)

      Ich fahre einen Renault Clio B Ph2. Und an diesen passt etwas gekürzt die Serien-Front-Lippe des Golf 4. Designmäßig passt das schon ganz gut aber vielleicht gibt es da noch was besseres.

      Meine Frage ist nun ob die Front-Lippen der Autos, die auf der gleichen Plattform basieren wie der Golf 4, auch an selbigen und somit auch an meinen Clio angebaut werden können? Ich dachte da an Skoda Octavia, Seat ... , VW Bora. Allerdings weis ich schon das die Lippe vom Bora definitiv nicht passt weil da die Klipse eine andere Anordnung haben. Ich spiele da auf die Breite, den Biegeradius zum Rad hin und die schon erwähnten Halteklipse an. Wenn da etwas passen sollte währen Bilder hilfreich.

      Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiterhelfen
      Danke
      Gruß Daniel


      Denke mal wenn die vom Bora nicht passt, dann sieht es mit der Golf-Lippe auch sehr schlecht aus ;)
    • Original von G1-Golf
      vom golf gibt es doch vershciedene lippen :

      - normal
      - V6
      - Jubi


      jo, aber die haben alle die gleichen Aufnahmen. Wenn eine nicht passt, passen alle nicht =)
    • Original von dj41blue
      Original von G1-Golf
      vom golf gibt es doch vershciedene lippen :

      - normal
      - V6
      - Jubi


      jo, aber die haben alle die gleichen Aufnahmen. Wenn eine nicht passt, passen alle nicht =)


      Erst lesen dann schreiben ;) Die Golf Lippe passt doch leicht gekürzt ...(nur die Bora nicht)

      siehe hier :

      Und an diesen passt etwas gekürzt die Serien-Front-Lippe des Golf 4. Designmäßig passt das schon ganz gut aber vielleicht gibt es da noch was besseres.
    • Und der arme Danneo kann nichtmehr antworten weil er nicht genug Beiträge hat.

      Evt. verschiebt ihr das ganze doch wieder zurück in den Karosseriebereich dort wäre es ja auch richtig aufgehoben.

    • Da sein Thread verschoben wurde in den OT Bereich und er nicht ausreichend Beiträge gesammelt hat poste ich hier für Danneo:



      Wie sieht den eine "Jubi" Lippe aus?

      Bild von von meine Clio mit Golf-lippe hab ich nicht! Konnte bis jetzt nur die Bora Testen die halt nicht passt! Aber schaut mal hierKlick

      Der türkis-schwarze hat die Golf-Lippe dran und die Bilder mit dem schwarzem Clio sind von mir als ich die Bora-Lippe versucht hab dran zu bekommen. Von der Rundung her passt die Wunderbar (meine Meinung)

      Da mir aufgefallen ist das beim Skoda Octavia (älteres Modell) eine ähnliche Lippe verbaut wurde und die Lufteinlässe bei Bora/Golf unterschiedlich sind wollt ich unter anderem wissen ob die beim Skoda auch anders aufgebaut ist. Vielleicht passt die Design mäsig ja noch besser.KOmmt aber drauf an ob die aufnahmen gleich sind bzw die Form ähnlich ist wie die vom Golf.

    • bora passt nicht? hmm. nun gut, mag ja sein.
      aber ob die von skoda & co passen, daaa weiß ich leider auch nicht. aber die lippe kommt am clio echt geil. sieht top aus =)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • wenn auch nicht ganz passend =)

      aber ich hab mal eine Zitrone gesehen - einen Saxo der hatte die GL Lippe vom Golf 3 =) an seine serien stoßi unten dran gebastelt - sah auch ganz ok aus.

      und die GTI/VR6 Lippe vom Golf3 ist generell beliebt bei anderne Marken als "verlängergung" weil sie ganz einfach aufgebaut ist =)
      und eh aus zwei teilen besteht (mittig getrennt) daß man diese ohne probleme an jede stoßenstangen breite basteln kann
      und die rundung kann man ja noch "bearbeiten"



      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • Also ich müsste die Golf-Lippe nicht nur richtung Rad kürzen sondern auch nach unten hin kürzen. Somit fallen die weg die tiefer sind als die Serie bzw. die tiefere Lufteinlässe haben als die von der Serie! Sonst sieht es ja bescheiden aus wenn ich in den Lufteinlass hinein kürze. :rolleyes:

      Vielleicht in Frage kommt noch die Jubi-Lippe. Die sieht formäßig recht gut ausauf diesen Bildern! Wieviel versionen der Jubi-Lippe gibts denn da? Hab den Eindruck die sehen alle etwas unterschiedlich aus.

      Ist das diese die bei Ebay immer Angeboten wird? Klick

      Golf 3-Lippe:
      eher nicht, gefällt mir von der form nicht so. Da könnte ich auch ne Cupra ranklatschen.

      @Technobazar:
      Die Bora passt in der hinsicht nicht das die Halteklippse an anderer Stelle sind als am Clio die Haltelöcher (Im Bild hab ich die nur mit Klebeband festgeklebt)! Mir wurde gesagt das die beim Golf anders angeordnet sind. Stimmt das denn?