VW Lederpflege wie benutzen ???

  • Moin


    wie wird die Lederpflege von VW eigentlich richtig angewandt ???
    Der Verkäufer konnte es mir uch nicht sagen.
    Mit nem Schwamm auftragen und dann einziehen lassen ???
    Oder einfach einziehen lassen ???
    Gibts da noch nen Precleaner oder ohne alles, nur vorher abwischen ??

  • mit einem sauberen lappen auftragen, kurz einwirken lassen und anschliessend schön nachpolieren. funzt wunderbar.... :)

  • Genau so funzt das.
    Im Prinzip wie beim Schuhe Pflegen, ist ja das gleiche Grundmaterial.
    aber Vorsicht, nicht auf Alcantara benutzen denn das ist kein Leder !!! und kann zu dunkelen Flecken führen. auch auf Wildleder nicht zu empfehlen weil die Fasern verkleben und es auch dort zu dunkelen Flecken kommen kann.



    Die Lederpflegeprodukte nur auf glatten glanz-Leder verwenden.
    Bitte zur Beachtung auch durch Anwendung von Lederpflege ist eine leichte Rissbildung in den Narben nicht zu vermeiden. Dieses ist aber auch eine normale Lederreaktion und kein Grund für eine Beanstandung



    Gruß


    Franky

  • och, wenn manns einfach gleich einreibt gehts auch ziemlich gut... :D


    habe das bisher immer so bei meinem bra gemacht. Aber das nächste mal versuche ichs auch mal mit dem einwirken lassen!!! ;) :D


    Danke


  • das von VW benutz ich auch und bin sehr zufrieden damit!


    aber was heist das franky?


    wenn ich das leder "fette" dann wirke ich der riss-bildung doch eher vor!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!