Wieviel Luft braucht der Golf 4 1,6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviel Luft braucht der Golf 4 1,6

      Hallo Leute,

      hab mal ne Frage:

      Habe meine Stoßstange vorne zugemacht.Löcher sind im außen bereich noch vorhanden.
      Muß ich im Kühlerbereich auch wieder ein Loch herstellen oder kann ich das zulassen.

      Gruß Erik

    • RE: Wieviel Luft braucht der Golf 4 1,6

      Grill hast du aber noch oder?

      Glaub aber denoch das er zu wenig kriegt.
      Du brauchst sicher ein 300x100mm Loch im Kühlerbereich!
      Das Loch ist nur so ne ungefähre Angabe.

      Oder du probierst es so mal aus.

    • hi erik...,

      zeig mal bitte ein bild davon...!
      interessiert mich jetzt mal was du da gemacht hast!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von Speedo
      ein 1,6L Saugmotor braucht bei 6000UpM theoretisch (=bei 100% Füllgrad) 4800 Liter Luft/min. Der tatsächliche Füllgrad moderner Motoren liegt bei ~90%.


      ... ihm gehts aber um die Kühlwirkung und nicht um eine optimale Zylinderfüllung.
    • Original von MisterGolf4
      Alles geheim hier.

      Aber Erik ich befürchte wenn Du nix machst an der Luftführung dann bekommt er zu wenig ab.


      da ich das ding auch in der umbauphase gesehen habe, würde ich andy mal direkt zustimmen erik. da wäre mir zu riskant.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Feldi
      Original von MisterGolf4
      Alles geheim hier.

      Aber Erik ich befürchte wenn Du nix machst an der Luftführung dann bekommt er zu wenig ab.


      da ich das ding auch in der umbauphase gesehen habe, würde ich andy mal direkt zustimmen erik. da wäre mir zu riskant.


      uppss, stimmt 8o

      naja, ohne Atemluft gibts auch keine Leistung und dann braucht der Motor auch nicht gekühlt zu werden...also Löcher ZUMACHEN.... :D
    • Original von Speedo
      Original von Feldi
      Original von MisterGolf4
      Alles geheim hier.

      Aber Erik ich befürchte wenn Du nix machst an der Luftführung dann bekommt er zu wenig ab.


      da ich das ding auch in der umbauphase gesehen habe, würde ich andy mal direkt zustimmen erik. da wäre mir zu riskant.


      uppss, stimmt 8o

      naja, ohne Atemluft gibts auch keine Leistung und dann braucht der Motor auch nicht gekühlt zu werden...also Löcher ZUMACHEN.... :D


      kannst du mir mal sagen, was dieser geistreiche post von dir aussagen soll?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Danke Jan.

      Bin wieder am Fäken was das Zeug hält.
      Jetzt nur noch eeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn bisschen Lust und der
      Umbau kann weiter gehn.