Wieviel Luft braucht der Golf 4 1,6

  • Hallo Leute,


    hab mal ne Frage:


    Habe meine Stoßstange vorne zugemacht.Löcher sind im außen bereich noch vorhanden.
    Muß ich im Kühlerbereich auch wieder ein Loch herstellen oder kann ich das zulassen.


    Gruß Erik

  • Grill hast du aber noch oder?


    Glaub aber denoch das er zu wenig kriegt.
    Du brauchst sicher ein 300x100mm Loch im Kühlerbereich!
    Das Loch ist nur so ne ungefähre Angabe.


    Oder du probierst es so mal aus.

  • Ja Grill ist noch vorhanden.
    Oder ich leite die Luft von der linken Öffnung zum Kühler hin.

  • Die Unteren Löcher hast du noch?
    Dann müsstes es schon gehn.

  • Was ich noch fragen wollte.
    Hast du ein Foto davon?
    Würde mich interessieren wie das Aussieht.

  • ein 1,6L Saugmotor braucht bei 6000UpM theoretisch (=bei 100% Füllgrad) 4800 Liter Luft/min. Der tatsächliche Füllgrad moderner Motoren liegt bei ~90%.

  • hi erik...,


    zeig mal bitte ein bild davon...!
    interessiert mich jetzt mal was du da gemacht hast!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Alles geheim hier.


    Aber Erik ich befürchte wenn Du nix machst an der Luftführung dann bekommt er zu wenig ab.

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Speedo
    ein 1,6L Saugmotor braucht bei 6000UpM theoretisch (=bei 100% Füllgrad) 4800 Liter Luft/min. Der tatsächliche Füllgrad moderner Motoren liegt bei ~90%.


    ... ihm gehts aber um die Kühlwirkung und nicht um eine optimale Zylinderfüllung.

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    Alles geheim hier.


    Aber Erik ich befürchte wenn Du nix machst an der Luftführung dann bekommt er zu wenig ab.


    da ich das ding auch in der umbauphase gesehen habe, würde ich andy mal direkt zustimmen erik. da wäre mir zu riskant.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    da ich das ding auch in der umbauphase gesehen habe, würde ich andy mal direkt zustimmen erik. da wäre mir zu riskant.


    uppss, stimmt 8o


    naja, ohne Atemluft gibts auch keine Leistung und dann braucht der Motor auch nicht gekühlt zu werden...also Löcher ZUMACHEN.... :D

  • Zitat

    Original von Speedo


    uppss, stimmt 8o


    naja, ohne Atemluft gibts auch keine Leistung und dann braucht der Motor auch nicht gekühlt zu werden...also Löcher ZUMACHEN.... :D


    kannst du mir mal sagen, was dieser geistreiche post von dir aussagen soll?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich bin zuversichtlich und ich denke Erik schafft das locker!!!

  • Danke Jan.


    Bin wieder am Fäken was das Zeug hält.
    Jetzt nur noch eeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn bisschen Lust und der
    Umbau kann weiter gehn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!