Tempomat

  • Hallo,


    kann man bei einem Golf IV Baujahr 99, 3Türer ohne Verbrauchsanteige und so, einen Tempomat nachrüsten ???



    Wenn JA, wie geht das? Kann ich das alleine machen oder muss ich da wieder zum Händler was einstellen lassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Luki ()

  • ach sind diese Beiträge lästig ....


    JA ich habe schon das schön rot angemalte gedrückt Chefe !!
    Trotzdem nix finden auf meinen exaktes Fragen, wenn haben Langeweile tuen bisse Nasenbohren aber nix Anfänger mit tolles "Guggst du in Suche" belästigen !



    Vielen DANK !!


    echt lästig sowas !


  • dafür das du hier neu bist bist aber schon ganz schön vorlaut...


    ich würd mal meine ausdrucksweise bissl überdenken, sonst musst dich net wundern wenn dir hier niemand hilft ;(

  • Ben sei net so hart :]


    EDIT:


    FLO 4 MOD :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • aber ich finde da was!


    und wer nett fragt der bekommt evtl auch ne antwort!


    achso die suche versteht auch kisuaheli! ;)
    also so eine schlechte rechtschreibung wie oben sollte selbst die suche kapieren!


    schon mal mit deutsch probiert???


    hat mich auch gehelft ?( ?( ?( ?(


    edit:


    genau solche beiträge, wo die suche nicht benutzt wurde, sind sehr lässtig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

  • Dann macht ein Portal draus, wenn der Sinn vom Forum nicht ganz verstanden wird.


    Vorlaut? Ich sage was ich mir denke, und wenn Leute nichts besseres zu tun haben als den Anfängern zu schreiben "Benutz die Suchfunktion" Dann stell ich mir die Frage, haben die Leute nix besseres zu tun und wozu dient ein Forum ?


    Wenn man eh nur die Suchfunktion benutzen soll, dann wäre das ganze eher ein Portal. Aber scheint ja mittlerweile in jedem Forum schon so zu sein, das man nur solche Antworten bekommt, anstatt das man die Zeit gleich in eine sinnvolle Antwort investiert, um endlose Diskussionen zu vermeiden. Oft scheint es mir so, das manche auf diese Art und Weise provozieren wollen, bis solche Antworten eben kommen, mit denen man als der böse Neuling dargestellt wird.



    Wer Sarkasmus nicht versteht, dem möcht ich mein herzliches Beileid zum Ausdruck bringen.....





    Edit:
    Meine Ausdruckweise brauch ich nicht überdenken. Zu der stehe ich und die finde ich gerechtfertigt.
    Es mag sein das man was zu GRA findet, aber Äpfel sind nun mal keine Bananen, was so viel heisst, das nicht alles wo bezügl. GRA geschrieben wird mir weiter hilft.



    Und nun würde ich gerne zum Thema zurück kehren, wenn manche mir nicht helfen wollen ok, dann ersuche ich diese aber auch diesen Thread zu ignorieren. Möchten sie mir doch helfen, so bin ich für jeden Hinweis/Tip dankbar !

    Einmal editiert, zuletzt von Luki ()

  • also dann will ich mal :]


    die Anzahl deiner Türen kann man glaube ich außen vor lassen, was den Tempomat angeht :D Genau so wie die MFA


    Du musst 1x per VAG-COM den Tempomat freischalten lassen. Geht recht fix in 2 min !!!
    Und da du nen Diesel hast, brauchste nur einen Kabelsatz vom GRA-Lenkstockhebel zur Bordelektronik.

  • Wenigstens einer der sich meinem Problem annimmt :) *freu*


    Also hat die MFA und so nix damit zu tun?
    Dachte irgendwo gelesen zu haben, das man das braucht sonst gehts nicht, aber umso besser wenn mans nicht braucht :)



    Weisst du was das freischalten ca. kostet + Kabelbaum und Hebel? :)

  • wieso solltest du die MFA brauchen,
    ist doch egal, die Zeigt ja nur Daten an wie Temp., Verbraucht, Radiosender oder sonstiges an.... das hat damit nichts zu tun !

  • hi,


    guck mal bei ebay, da gibts hebel etc. für rund 60€ wenn ich mich nicht täusche.


    ODER...


    bin auch grad am überlegen mir ne gra nachzurüsten. hab auch schon bei mehreren freundlichen gefragt... krasse preisunterschiede 8o


    hier in hannover ca. 220€.. wucher! in meiner heimat wollte zwar auch einer 180€ haben, aber dann hab ich auch noch einen gefunden bei dem es komplett max. 130€ kosten würde und das geht dann schon finde ich =)


    frag doch mal beim freundlichen in deiner nähe

  • Klasse Thread hier Leute... Ansatt euch dann da rauszuhalten und einfach nix zu sagen, den Thread nach unten rutschen lassen, regt ihr euch hier auf.


    Und wenn ihr immer alle sagt "Benutz die Sufu" dann macht es doch gerade mal für einen User und postet 1-2 Links. Vielleicht kann er damit auch nicht umgehen, kann ja sein...



    Wobei seine Ausdrucksweise auch nicht gerade angebracht ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!