Reifenquerschnitte

  • Hallo! Ich fahre zZ auf der VA 225/40 18 und auf der HA 245/35 18! Bereifung Toyo! Nun habe ich 2 nagelneue CSC2 in 225/35 18 geschenkt bekommen. Diese würde ich gerne auf die VA machen.
    Meint ihr ich kann das fahren:


    VA 225/35 18
    HA 245/35 18


    Der Abrollumfang wäre ja hinten dann ein bissle größer. Arg schlimm ?(

  • Wird wohl nicht gehen.
    Ich fahre vorne 215/40 und hinten 235/40, ist auch nicht erlaubt, da der Umfang um mehr als 7% abweicht, kannst ja mal berechnen.....


    Georg

  • ghet nicht, da der umfang aufgrund des abs gleich sein muss :(

  • gleich muss er nicht sein, nur innerhalb der toleranz und das sind nunmal 7 %


    denke aber mit tachoanpassung und einzelabnahme lässt sich das machen, das wird dich dann aber wohl mehr kosten wie 2 gummis in deiner größe


    mfg g566

  • der Abrollumfang darf zwischen VA und HA maximal +/- 1,5 % betragen, da sonst eine einwandfreie Funktion von ABS oder ASR nicht mehr gewährleistet ist

    Zitat

    Meint ihr ich kann das fahren:
    VA 225/35 18
    HA 245/35 18


    es dürfte auch optisch bescheiden aussehen, da die Reifen auf der VA flacher sind als die hinten

  • wie siehtn das aus, leigt das bei 205/50 und 225/45 beides 17zoll noch innerhalb der 1,5 prozent?

  • Zitat

    Original von Planett
    wie siehtn das aus, leigt das bei 205/50 und 225/45 beides 17zoll noch innerhalb der 1,5 prozent?


    205/50/17 = 1942 mm
    225/45/17 = 1935 mm


    Also das sollte kein Problem sein...

  • stimmt das liegt im null-komma-prozent-bereich :D

  • Zitat

    Original von Schipp


    205/50/17 = 1942 mm
    225/45/17 = 1935 mm


    Also das sollte kein Problem sein...


    ich denke mal das problem is der preis ..


    wollte auch umstellen 205 auf den santas .. dachte sie wären billiger als die 225er.. :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • ich hol mir die wenn eh von ebay :D
    aber mein einer svhrotte reifen ist jetzt in nem vulkanisierbetrieb :))
    die wollen gucken, ob sie das wieder hinbekommen :))

  • Zu 225/35 kannst glaube ich 255/30 fahren..., ich fahre 215/40 R18 und 245/35 R148


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!