Geräusch VA Dämpfer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geräusch VA Dämpfer

      Hallo

      Hab mir vor ca. 2 Wochen neue Stoßdämpfer eingebaut (gekürzt) und auch so gleich alles mit gewechselt (Domlager, Kugellager was drunter sitzt,...) und habe jetzt ein mächtiges Problem. Beim ein- und ausfedern gibts ein total hässliches Geräusch von dort vorn was sich auf das ganze Auto überträgt. X(
      Es kommt vom oberen Teil und ich denke mal es ist das Domlager, aber das ist ja neu und eingefettet habe ich das oben auch wo es in die Karrosserie geht. Was kann das noch sein??
      Brauche dringend Hilfe weil das mir total auf die Nerven geht!!!
      Danke im voraus!

    • Naja ne de Stabilager habe ich vor ca. 4 Monaten erst gewechselt.
      Der ist ca. 50 mm tiefer hatte ich aber auch schon vorher drin habe ja nur die Stoßis gewechselt. Stoßdämpfer rein und geräusch da habe es auch noch mal auseinander genommen ob da was nicht richtig sitzt aber das war nicht der Fall.

    • Ich meine eher, dass die Antriebswelle am Stabi anschlägt.
      Wird eigentlich so ab 60mm tiefer angenommen, aber du kannst ja mal schauen, wieviel platz da noch ist ;)

    • Ne sorry aber das ist es auch nicht, das ist so ein richtiges Gummi "Quitsch-Poltergeräusch" beim ein- und ausfedern. Sollte ich vielleicht mal die kompletten Domlager einsprühen? Aber mit was?

    • Also mal das Lenkrad total nach rechts einschlagen und mit WD40 oder Silikonspray in um auf das Domlager sprühen, dann nach links einschlagen und das gleich machen.

      Dann fährst mal viele Kurven links wie rechts oder viel im Kreis und dann nochmals einsprühen.

      Hatte das auch bei neuen Domlagern.

      Aber vieleicht sind auch die Stabigummis hin, hast da neue genommen oder die alten, die kannst auch mal einsprühen.

      Hoffe es hilft.

      Gruß

      Benni