die orginal R32 Felgen sind in welcher Größe ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • die orginal R32 Felgen sind in welcher Größe ?

      hallo

      könntet ihr mir bitte sagen in welcher größe genau die R32 felgen bei auslieferungszustand eines neuen GOLF IV R32 sind/waren ?
      also zoll breite + zoll größe ? hinten und vorne ?

      Wäre nett wenn ihr mir noch die reifengröße zusätzlich mitteilen könntet.
      danke mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Rock ()

    • via Sufu:
      Bezeichnung: Scheibenrad Alu OZ-Design
      Aristo brillantchrom
      Schmiederad: nein
      Bestell-Nr.: 1J0 601 025 BA
      ab 05/02 Farbcode: 88Z
      ab 03/03 Farbcode: 8Z8

      >>>Größe: 7,5 x 18 ET38<<<

      Lochkreis: 5 x 100
      Traglast: 550 kg.
      Modell(e): GOLF 03-06 Golf/Variant/4Motion
      Neupreis: ca. 401 Euro/Stück
      Hinweis: Golf R32 Felge


      Reifen sind 225/40 R18 von Werk aus drauf

    • Original von The_Rock
      hmm hätte was breiteres erwartet, ist ja dann noch besser zwecks verbrauch und performance...


      eigentlich erhöhen breitere felgen den verbrauch und verschlechtern die performance ...

      EDIT : oder meintest du das es mit den shmalen besser ist ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

    • Original von The_Rock
      ist doch klar oder ? und wenn die Felge breiter ist, nimt man auch automatisch breitere Reifen, oder machst du auf 7,5 zoller 255er hinten drauf ?


      Nö, soll aber Leute geben, die fahren auf ner 9j Felge nen 215/35, andere ne 255er ;)
    • ist aber eher selten der fall, davon gehe ich aus.

      in diesem forum machen vielleicht viele einen 255er drauf, aber wenn man es auf alle Golf IV Fahrer bezieht, machen 95% die kleinere drauf.

      außerdem reden wir von 7,5

    • Ich stelle grad fest, dss man die OZ Aristo nicht in anderen Größen nachkaufen kann :baby:
      Es gab jedoch ja noch eine andere Felge mit dem selben aussehen auf dem .:R, komme nur nicht mehr auf den Namen...

      Helft mir doch mal bitte aus, und sagt mal an, welche das baujahrabhängig war!
      Vielleicht kriegt man die ja noch in 8,5x18"...

    • Sry für Doppelpost, aber ich habs jetzt wieder!
      Die Felgen die in der zweiten Baureihe für den R produziert wurden waren von Ronal. Gibt es bei Ronal selbst auch in 8x18" und ET 35 oder 27 ;)

      Bei VW bekommt man die OZ übrigens nicht mehr nachgekauft, sondern es werden nur noch die Ronal ausgegeben...