die orginal R32 Felgen sind in welcher Größe ?

  • hallo


    könntet ihr mir bitte sagen in welcher größe genau die R32 felgen bei auslieferungszustand eines neuen GOLF IV R32 sind/waren ?
    also zoll breite + zoll größe ? hinten und vorne ?


    Wäre nett wenn ihr mir noch die reifengröße zusätzlich mitteilen könntet.
    danke mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • via Sufu:
    Bezeichnung: Scheibenrad Alu OZ-Design
    Aristo brillantchrom
    Schmiederad: nein
    Bestell-Nr.: 1J0 601 025 BA
    ab 05/02 Farbcode: 88Z
    ab 03/03 Farbcode: 8Z8


    >>>Größe: 7,5 x 18 ET38<<<


    Lochkreis: 5 x 100
    Traglast: 550 kg.
    Modell(e): GOLF 03-06 Golf/Variant/4Motion
    Neupreis: ca. 401 Euro/Stück
    Hinweis: Golf R32 Felge



    Reifen sind 225/40 R18 von Werk aus drauf

  • hmm hätte was breiteres erwartet, ist ja dann noch besser zwecks verbrauch und performance...

  • Zitat

    Original von The_Rock
    hmm hätte was breiteres erwartet, ist ja dann noch besser zwecks verbrauch und performance...


    eigentlich erhöhen breitere felgen den verbrauch und verschlechtern die performance ...


    EDIT : oder meintest du das es mit den shmalen besser ist ?!

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • hi


    :)


    hast mich falsch verstanden
    meinte natürlich, dass wenn sie "dünner" sind, weniger verbrauch und bessere performance daraus resultieren

  • ist doch klar oder ? und wenn die Felge breiter ist, nimt man auch automatisch breitere Reifen, oder machst du auf 7,5 zoller 255er hinten drauf ?

  • Zitat

    Original von The_Rock
    ist doch klar oder ? und wenn die Felge breiter ist, nimt man auch automatisch breitere Reifen, oder machst du auf 7,5 zoller 255er hinten drauf ?


    Nö, soll aber Leute geben, die fahren auf ner 9j Felge nen 215/35, andere ne 255er ;)

  • ist aber eher selten der fall, davon gehe ich aus.


    in diesem forum machen vielleicht viele einen 255er drauf, aber wenn man es auf alle Golf IV Fahrer bezieht, machen 95% die kleinere drauf.


    außerdem reden wir von 7,5

  • Ich stelle grad fest, dss man die OZ Aristo nicht in anderen Größen nachkaufen kann :baby:
    Es gab jedoch ja noch eine andere Felge mit dem selben aussehen auf dem .:R, komme nur nicht mehr auf den Namen...


    Helft mir doch mal bitte aus, und sagt mal an, welche das baujahrabhängig war!
    Vielleicht kriegt man die ja noch in 8,5x18"...

  • Sry für Doppelpost, aber ich habs jetzt wieder!
    Die Felgen die in der zweiten Baureihe für den R produziert wurden waren von Ronal. Gibt es bei Ronal selbst auch in 8x18" und ET 35 oder 27 ;)


    Bei VW bekommt man die OZ übrigens nicht mehr nachgekauft, sondern es werden nur noch die Ronal ausgegeben...

  • hmm , wußte ich garnicht


    es gibt aber ja auch nachbauten z.b. von schmid
    da gibts die felgen in 8,5 + 9,5 x 18

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!