2.0 TDI...noch einmal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 TDI...noch einmal

      Hallo!

      Ich weiss das dieses Thema mehr als ein mal diskutiert worden ist, Ich wage es aber trotzdem mal eine kleine Frage zu stellen.

      Es dreht sich um folgendes - Ich überlege mir meinen TDI'er chippen zu lassen, und ich habe auch ein angebot zu einem vernünftigen Preis bekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob der der wagen, das was der Tunner verspricht aushällt.

      Hir mal die Daten:

      Golf 5 2,0 TDI - 190 HP - 440 Nm

      Wass meint Ihr? Würde dass gehen, oder soll Ich wo anders hingehen?


      Ich hoffe dass Ihr mir helfen könt!
      Die sache ist nämlich die, dass Ich aus Dänemark (Århus) bin, und hir oben fahren erstmals nicht so viele G5's rum, und seriöse Tunner gibt es hier auch nicht so viele - deswegen sind die infos über das "chippen" hier oben auch sehr bescheiden. Und es scheint als ob hier im Forum einige von euch ziemlich viel ahnung haben...auf jeden fall mehr als ich!

      Ich könnte ja auch runter nach Deutschland fahren, aber leider kenne Ich keine Firmen im Norden Deuschtlands an die ich nich wenden könnte.


      (PS. Ich hoffe nicht das ich al zu viele schreibfehler geschrieben habe, und das der text völlig unverständlich ist...)

    • Von welcher Basis ist denn die Rede?
      Die 170PS Variante dürfte das doch gepflegt wegstecken...

      Der 140er nicht mehr so sicher, wobei dort die 190PS schon sehr unrealistisch sind mit Chip.

      In Norddeutschland könnte ich sonst einige Einbaupartner empfehlen ;)
      Kannst auch den Forumstuner DannyR. fragen, für ne schnelle Mark fährt der bestimmt auch mit dem rollenden Tuningshop nach Dänemark :D

    • Hallo nach Dänemark,

      die 190 PS und 440 NM sind zu viel für deinen 2.0 tdi.

      Ich würde maximal um die 170 - 175 PS und ca. 370 - 380 NM nehmen.

      Alles was deutlich darüber geht, macht sich dann extrem bei der Haltbarkeit bemerkbar.

      Frag doch mal nach, ob dein Tuner den Chip individuell auf deine Wünsche anpassen kann!

      @TurboG.

      Das wird der 140er 2.0 TDI sein, der "große" TDI ist ja noch gar nicht auf dem Markt.

    • bis zum anschlag aufdrehen wie mit diesem programm würde ich nicht, daran wirst du nicht unbedingt sehr lange freude haben bis was kaputt geht. lieber einen kompromiss aus leistung und haltbarkeit finden, davon hast du auf dauer mehr

    • So, vielen Dank für die schnellen Antworten. Und ja, es dreht sich um die 140PS version.

      Ich habe es mir doch gedacht...und die Firma promoviert sich auch noch als Spezialisten mit 20 jähriger erfarung...hmmmm :rolleyes:

      Habe heute mal etwas weiter gesucht und eine andere Firma gefunden, die mit etwas anderen werten arbeiten. Die daten sind solgende:

      PS 140 - 182, Nm 320 - 390

      Sind doch etwas reallisticher als die anderen, oder was meint ihr?
      Ausserdem gibtdie Firma 12 Monate Garantie.


      @TurboG,
      Welche Einbaupartner kannst du denn in Norden empfehlen? Hättest du vielleicht ein paar HP add's?

    • Original von Tigger.dk
      So, vielen Dank für die schnellen Antworten. Und ja, es dreht sich um die 140PS version.

      Ich habe es mir doch gedacht...und die Firma promoviert sich auch noch als Spezialisten mit 20 jähriger erfarung...hmmmm :rolleyes:

      Habe heute mal etwas weiter gesucht und eine andere Firma gefunden, die mit etwas anderen werten arbeiten. Die daten sind solgende:

      PS 140 - 182, Nm 320 - 390

      Sind doch etwas reallisticher als die anderen, oder was meint ihr?
      Ausserdem gibtdie Firma 12 Monate Garantie.


      würde da aber mal schaun auf was die 12 Monate Garantie geben. Wenn sie auf ihren chip 12 monate garantie geben bist du gearscht wenn das auto kaputt gehen sollte. Außerdem musst du das dann genau nachweisen können dass das Auto nur wegen dem Chip kaputt ist. Vw gibt dir keine Garantie/kUlanz da Chip und der Tuner schiebts auf VW du wärst nicht der erste dems so geht ;)