Schlossfreie Optik

  • Hallo,


    Heute war es auch soweit, mein Golf wurde aufgebrochen. :(
    Aber die Leute wurden vom Werksschutz gestört das heißt mein Radio wurde liegen gelassen, lag auf dem Beifahrersitz und das Werkzeug von denen auch.


    So da ja das Schloss nun kaputt ist. Kann ich ja das so Umbauen wie auf der Beifahrerseite steht ja auch öfters im Forum.


    Nur leider steht nix ob das auch Sicher ist ???
    Kann wer etwas dazu sagen ??


    Tschöö

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Genauso unsicher... Kappe abhebeln und dann einfach mit nem Schraubenzieher drehen, Auto auf :evil:


    Gruß


    Marcus

  • unter der Kappe ist aber dann das Gußteil
    und das müsste man dann schon richtig aufbohren

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    unter der Kappe ist aber dann das Gußteil
    und das müsste man dann schon richtig aufbohren



    Genau dieses Gußteil meine ich.
    Wird das richtig mit der Tür verschraubt oder einfach nur rein geklemmt ??

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Das wird genauso fest verschraubt wie das Schloß.


    Dem PascalVS haben Einbrecher das Ding rausgehebelt und die ganze Tür war total kaputt. Dem wäre ein Schloßstich wahrscheinlich lieber gewesen. =)

  • Das sind aber dann die leute die egal wie ins auto wollen aber ich denke wenn da keine schlösser sind schreckt das schon mal ab.


    Dann mus ich schauen das ich die Alarmanlage vom Hesckschloss abbekomme so das die losgeht wenn da wer rein will.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Nen Profi halten so Scherze auch nedd ab.. nur der Schaden den du dann hast wird immer grösser.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Nen Profi halten so Scherze auch nedd ab.. nur der Schaden den du dann hast wird immer grösser.


    Das ist wahr, aber so sollte dann aber jemand der sich Profi schimpft, nicht vorgehen!


    Wenn du Pech hast dann randaliert der Dieb im oder am Auto weil er nicht das bekommen hat was er wollte. Keine Lockgegenstände wie Handy´s, Schlüssel oder Geldbörsen im Auto liegen lassen und das Radiobedienteil abnehemn falls möglich.

  • Ich bin damals auch nach dem ersten Einbruch auf Schlossfrei umgestiegen - im Endeffekt sind 'se dann durch den Kofferraum rein :P



    X(

  • Zitat

    Original von Andrea
    Ich bin damals auch nach dem ersten Einbruch auf Schlossfrei umgestiegen - im Endeffekt sind 'se dann durch den Kofferraum rein :P



    X(


    Eben, wer rein will kommt rein ;)

  • also schlossfrei ist meiner meinung nach nicht zu durchstechen..


    kriegt man nur aufgebohrt oder rausgehebelt.. aber das ist dann kein einbruch der nur 3min dauert.. da müssen die sich schon mehr zeit nehmen oder hüppeln durch die scheibe..


    [Blockierte Grafik: http://img501.imageshack.us/img501/2848/dsc04604medium8wj.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img501.imageshack.us/img501/1083/dsc04605medium6lw.th.jpg]


    habe bei meinem einbruch vor 3 wochen? auch auf schlossfrei umgerüstet.. aber nur beifahrerseite.. schon alleine wegen den kosten.. schlossfrei kostet 6€ und mit türschloß mehr als das 10fache


  • Paradox, dass du die Fotos erst machen wirst, laut Datum :D :D :D

  • scheibe rein und gut ist, also das bringt nicht wirklich was, lieber noch eine dwa einbauen, das schreckt dann vielleicht ab durch den lärm und der dieb ergreift die flucht

  • ja finde die option bei der scheiß kamera nicht wie ich das datum ganz und gar deaktiviere.. sony dsc p10 :D


    bin zu faul ins handbuch zu gucken...

  • Nabend ,


    Also ich werde wohl auf schlossfrei umbauen sieht ja recht robust aus.
    Dann gibt es nur noch die Möglichkeit durch die Heckklappe. Und da muss ich mal schauen wie von da die DWA deaktiviert wird.
    Wenn es wieder über das Schloss geht klemme ich halt eine Leitung von der DWA ab und schon geht die DWA los sobald nicht mit Funk geöffnet wird.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!