Kontoeröffnung im Ausland möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kontoeröffnung im Ausland möglich?

      Hallo und Guten Abend,

      ich hab mal eine Frage! Kann man als Deutscher im Ausland nen bsp. Girokonto eröffnen? Sprich z.B. in Österreich oder Frankreich????

      Hat da jemand Informationen bzw. weiß wo ich solche Informationen herbekomme...

      Hab im Internet leider Null gefunden!

      Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

      Vielen Dank!

      Grüße
      Heiko :]

    • RE: Kontoeröffnung im Ausland möglich?

      Original von heiko_g4
      Hallo und Guten Abend,

      ich hab mal eine Frage! Kann man als Deutscher im Ausland nen bsp. Girokonto eröffnen? Sprich z.B. in Österreich oder Frankreich????

      Hat da jemand Informationen bzw. weiß wo ich solche Informationen herbekomme...

      Hab im Internet leider Null gefunden!

      Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

      Vielen Dank!

      Grüße
      Heiko :]


      Klar, immer gerne willkommen. Nur solltest Du vorsichtig sein, wenn Du das Konto auflösen willst... Nicht dass Dich die Jungs an der Grenze mal zur Seite nehmen ;) Wobei das eher bei CH und Österreich wichtig ist.

      Gruss aus Pairs, DJ41
    • RE: Kontoeröffnung im Ausland möglich?

      Original von dj41blue
      Original von heiko_g4
      Hallo und Guten Abend,

      ich hab mal eine Frage! Kann man als Deutscher im Ausland nen bsp. Girokonto eröffnen? Sprich z.B. in Österreich oder Frankreich????

      Hat da jemand Informationen bzw. weiß wo ich solche Informationen herbekomme...

      Hab im Internet leider Null gefunden!

      Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

      Vielen Dank!

      Grüße
      Heiko :]


      Klar, immer gerne willkommen. Nur solltest Du vorsichtig sein, wenn Du das Konto auflösen willst... Nicht dass Dich die Jungs an der Grenze mal zur Seite nehmen ;) Wobei das eher bei CH und Österreich wichtig ist.

      Gruss aus Pairs, DJ41


      und Luxenbourg.
      Kontoeröffnung online.... weiss nicht ob das möglich ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silvergolf ()

    • Also in A kannste nen Girokonto nur bei regelmässigem Eingang eröffnen sonst nicht.

      Und inner CH isses gar kein problem, nur Online geht nicht. Musst mit dem Pass herkommen. Und es wird an dein Finanzamt gemeldet, dass du nen Konto hier hast. Aber sonst kein problem.

      Ich selber hab auch Konten in A, CH und D :D

      :P:D
    • in welchem land möchtest du denn ein konto eröffnen, und wofür?

      hängt von dem land ab. du könntest z.b. in diversen deutschen banken kein konto eröffnen, wenn du nicht ansässig bist....

    • Wenn man ja den Grund wüsste dann gibt es evtl. verschieden möglichkeiten!

      und wenn dann noch die summe die draufliegen soll hoch genug ist dann gibt es viele möglichkeiten!

      Aber was kann der grund sein!? Alimente zahlen an ein Mädel im Ausland? lach!

      Geld verstecken? das schrenkt die sache wieder ein!

    • Original von Dede
      Original von Nici
      @heiko_g4

      eine Kontoeröffnung bedarf einer Legitimation, d.h. Ausweis zeigen


      nicht in jedem land ;)


      Naja, sagen wir mal in jedem westlichen, zivilisierten Land musste aber doch bestimmt eine Legitimation vorlegen :D

      PS: Wieso eigentlich ein Konto im Ausland eröffnen, eventuell Steuerprobleme *scherz* ;):D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hassomatik ()

    • Original von Hassomatik
      Original von Dede
      Original von Nici
      @heiko_g4

      eine Kontoeröffnung bedarf einer Legitimation, d.h. Ausweis zeigen


      nicht in jedem land ;)


      Naja, sagen wir mal in jedem westlichen, zivilisierten Land musste aber doch bestimmt eine Legitimation vorlegen :D

      PS: Wieso eigentlich ein Konto im Ausland eröffnen, eventuell Steuerprobleme *scherz* ;):D:D


      wenn das englische königreich für dich nicht zu der westlichen zvilisierten welt gehört, dann sei es dir verziehen :D
      mir fällt nur auf anhieb das land ein, gibt mit sicherheit noch mehr länder ;)
    • Original von heiko_g4
      Nochmal auf das Thema zurückzukommen,

      gibt es denn Banken im Deutschland wo es möglich ist, eine Kontoeröffnung Online zu machen?

      Wie läuft das ganze denn ab?

      Sollte ein Giro-Konto werden!

      Grüße


      Diba beispielsweise. da kannst du ALLES online regeln - da gibts nix anderes. musst aber wohl eine kopie des ausweises übermitteln - wenn ich mich nicht irre.

      Zum Thema Konto im Ausland: VORSICHT!!!

      Stellt eine Bank fest, dass übertrieben viele oder auffällige Überweisungen ins ausland gehen, muss sie das Finanzamt informieren.

      Folge: Das Konto wird überprüft. man muss auch drauf achten in welchem EU-Land man sein Konto hat. Es gibt innerhalb der EU die Regelung, dass auch das Deutsche Finanzamt Konten seiner Bürger in anderen Ländern überprüfen darf.

      Wenn der Fiskus das mitbekommt prost mahlzeit.