Mega Problem!! Fahrwerk knarrt oder was anderes?

  • Seit ein paar Stunden hört sich meine Karre mega komisch an und zwar knarrt das Fahrwerk! Es wurde jetzt bei den letzten 10km erheblich lauter..... :(
    Es kam auf einmal vorher war er ganz leise, wenn ich auf die Motorhaube drücke dann knarrt es, wenn ich leicht drücke nicht.... und es knarrt auf beiden seiten vorne.... wer kann mir helfen? Oder einen Rat geben? Ist schon das dritte Problem in einem Monat *seufz* :rolleyes:
    Golf 4 V6 4 Motion ist das Teil


    Danke schonmal Gruß

  • Domlager ?? Fahrwerksbuchsen ?? Motorlager ??


    Bischen mehr Infos wäre schon schön... (km, welches FW, ...)

  • Also mir würde noch gebrochene Feder einfallen :(
    aus eigenerf erfahrung und ähnlichen symthomen...


    du wirst nicht drum herum kommen mal auf ne bühne zu fahren



    Matse

  • 38 000km
    VW Sportfahrwerk (laut Verkäufer)


    Kam in den letzten Stnden und wurde immer lauter und intensiver vorher nur manchmal und jetzt fast andauernd zu hörren das knarren...

  • Bei der niedrigen km-Zahl würde ich Dir auch empfehlen, Dir mal die Federn genau anzusehen. Die brechen gerne mal, da hat der Matse schon recht...

  • naja muss morgen dann mal hinfahren wollt erst mal so hören was ihr dazu meint.... son mist hab das auto noch nicht mal einen monat und schom zum 3. mal in die werkstatt

  • Gewöhn' Dich schon mal dran, da wirste noch öfters sein... (ist leider so, der 4'er hat schon diverse Macken, was manchmal echt keinen Spaß mehr macht...)



    Kannst ja mal posten, was es dann letztendlich war...

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Zitat

    Original von jpman08
    38 000km
    VW Sportfahrwerk (laut Verkäufer)


    auch bei mir ist das VW SportFahrwerk (auch Sport Edition oder SE genannt) verbaut.
    auch ich hab ein 2001er :rolleyes:


    bei mir hat sich die rechte vordere feder verabschiedet gehabt(70tkm)


    allerdings gab es nur geräusche beim extreme hin und her lenkgen (bis einschlag) wärhend der fahrt war es überraschend "sicher"
    das geräusch war bei mir ein richtiges "boing"


    ob du ein SE drin hast erkennst du unter anderem an den federn - da sind punkte drauf schwarze und weiße daran erkennt man den federntyp


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Aah interessant! Ist das SE irgendwie tiefer oder wo ist der Unterschied?
    Also hab gestern n Funk vom Händler bekommen!
    Meine Stabi's an der Vorderachse knarren! Hmm irgendwie schon komisch bei 40 000km? Naja ist leider nicht in der Garantie aber mein Händler macht es mir trotzem kostenlos! Muss halt wieder nach Waldshut fahren :-/
    Was meint ihr ist das net komisch das man die bei so wenig km austaushen muss? Und den Zahnriemen haben sie mir auch ausgetauscht vor zwei Wochen!
    Irgendwie macht mir das Angst da ich das Auto erst seit Januar habe und andauernd ist was. Was meint ihr dazu soll ich Ding zurück geben? Auto steht da wie neu im Motorraum und außen im Innenraum alles 1a?!? Hab ich die Katze im Sack gekauft? :rolleyes:

  • Die kanrrenden Stabigummis sind ein bekanntes Problem bei allen IVern; da bleibt kaum einer verschont.

  • naja ich hoff die werden nach dem tauschen net mehr knaren! :rolleyes: :rolleyes:

  • also ich bekomm morgen neue Stabis rein!
    Ist eigentlich keine Garantie drauf da Verschleis! Aber das Autohaus macht es mir trotzdem kostenlos :)
    Haben die Teile denn Verschleiss? Bzw. was bewirken sie überhaupt? .-)

  • Hab beui meinem V6motion auch die Stabigummis machen lassen, jetzt hab ich das Gefühl das noch schlimmer geworden ist.
    Ich habe meine auch erst seit September 06 und war schon einige Male beim Freundlichen.
    Motor vibrierte bei 1200u/min. Der Freundliche hat auch nur 4. Wochen versucht das Problem in den Griff zu bekommen. War das volle Programm.


    Ich glaub das haben wir wohl Pech


    lg
    Stephan

  • Hallo zusammen,


    mein Golf knarrt vorne auch richtig schlimm. Nach euren Aussagen vermute ich auch das es die Gummis sind.


    Kann man die alleine austauschen oder sollte man lieber eine Werkstatt aufsuchen? und was kosten die Dinger?


    mfg


    Micha

  • ich hatte auch das Problem mit den Stabigummis. (bei 60tkm)
    Habe es letztes Jahr beim Freundlichen machen lassen, hat mich 90€
    gekostet.


    Muss man durch, das knarren hörte sich ganz schön fies an.

    ...im Winter traue ich mich nicht vor die Tür...
    ...da muss ich mit Stahlfelgen fahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!