Diesel Newbie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Diesel Newbie

      Hallo zusammen,

      so heute wars also so weit, habe meinen 2001er TDI 4Motion heute beim Händler in QLB abgeholt.

      Ist mein erster Golf, von daher bitte etwas Rücksicht falls ich mal ne doofe Frage stellen sollte 8)

      Bilder stell ich demnächst mal rein, leider ist er heute auf der Autobahn etwas dreckig geworden ;)

      Lustigerweise haben wir heute festgestellt, dass der Golf keine Lendenwirbelstütze hat, obwohl die eigentlich auf der Ausstattungsliste steht. Aber der Händler zeigte sich Kulant und ich darf mir jetzt hier bei einem VW-Händler meiner Wahl eine nachrüsten lassen (hoffe das geht überhaupt, nicht dass die den ganzen Sitz austauschen :D )

      Hab schon mal ein wenig mitgelesen und mir schon ganz brauchbare Infos aus dem Forum gezogen, vielen Dank schonmal dafür.

      Bis die Tage,

      Björn

    • hi aus süd-hessen
      und willkommen in der ARL-fahrer crew =)

      viel spaß mit deinem Wiesel und hier im forum vorallem
      BILDER werden erwünscht =)


      Und bitte, grade als 4motion TDI - chippe den Motor nicht ?( er ist ja schon fast ein sammler-stück geworden ;)

      hast du ein GTI, Highline oder ColourConcept?


      Gruß

      Matse

    • Hallo und Herzlich Willkommen!
      Bin auch noch nicht lange hier, aber bis jetzt mega informativ! Genau das richtige Forum!

      Viel Spass!

      Grüße vom Bodensee

    • Ok, ich seh schon, muss noch ein paar Info´s rausrücken ;)

      Es ist ein 3Türer, Highline, brightgreen perleffekt alles original VW (kommt auch sonst nichts mehr rein -auch kein Chip @Matse-, evtl. nen paar nettere Felgen fürn Sommer, nen Satz Jarama waren dabei...)
      Winterpacket
      el. Schiebedach
      Sportsitze -wie gesagt, hoffentlich bald mit der LWS
      Sportfahrwerk
      Longlife
      MAL
      MFA
      ...

    • ja coole sache! =)

      also das mit den netteren felgen - dann melde dich hier ganz schnell wieder ab! :D:D

      ich wollte auch nur ein paar nettere felgen... und hab doch wieder viel krams den ich ändere/mache tuen werde/will :D

      hehehe

      aller man liest sich :D


      Matse