Diesel Newbie

  • Hallo zusammen,


    so heute wars also so weit, habe meinen 2001er TDI 4Motion heute beim Händler in QLB abgeholt.


    Ist mein erster Golf, von daher bitte etwas Rücksicht falls ich mal ne doofe Frage stellen sollte 8)


    Bilder stell ich demnächst mal rein, leider ist er heute auf der Autobahn etwas dreckig geworden ;)


    Lustigerweise haben wir heute festgestellt, dass der Golf keine Lendenwirbelstütze hat, obwohl die eigentlich auf der Ausstattungsliste steht. Aber der Händler zeigte sich Kulant und ich darf mir jetzt hier bei einem VW-Händler meiner Wahl eine nachrüsten lassen (hoffe das geht überhaupt, nicht dass die den ganzen Sitz austauschen :D )


    Hab schon mal ein wenig mitgelesen und mir schon ganz brauchbare Infos aus dem Forum gezogen, vielen Dank schonmal dafür.


    Bis die Tage,


    Björn

  • hi aus süd-hessen
    und willkommen in der ARL-fahrer crew =)


    viel spaß mit deinem Wiesel und hier im forum vorallem
    BILDER werden erwünscht =)



    Und bitte, grade als 4motion TDI - chippe den Motor nicht ?( er ist ja schon fast ein sammler-stück geworden ;)


    hast du ein GTI, Highline oder ColourConcept?



    Gruß


    Matse

  • Feines teil...viel spass damit und viel spass hier im Forum =)

  • Hallo und Herzlich Willkommen!
    Bin auch noch nicht lange hier, aber bis jetzt mega informativ! Genau das richtige Forum!


    Viel Spass!


    Grüße vom Bodensee

  • hallo und Herzlich willkommen ...Viel Spass im Forum =)

  • Ok, ich seh schon, muss noch ein paar Info´s rausrücken ;)


    Es ist ein 3Türer, Highline, brightgreen perleffekt alles original VW (kommt auch sonst nichts mehr rein -auch kein Chip @Matse-, evtl. nen paar nettere Felgen fürn Sommer, nen Satz Jarama waren dabei...)
    Winterpacket
    el. Schiebedach
    Sportsitze -wie gesagt, hoffentlich bald mit der LWS
    Sportfahrwerk
    Longlife
    MAL
    MFA
    ...

  • ja coole sache! =)


    also das mit den netteren felgen - dann melde dich hier ganz schnell wieder ab! :D:D


    ich wollte auch nur ein paar nettere felgen... und hab doch wieder viel krams den ich ändere/mache tuen werde/will :D


    hehehe


    aller man liest sich :D



    Matse

  • Willkommen bei uns!


    Sind das Recaro Sitze?

  • @Steko


    nein, die VW-Sportsitze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!