8J und 9J Felgen mit 225/35 ZR18 Bereifung???

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    bin vorne 60mm hinten 50mm tief. Hoffe das es hinten passt


    hinten passt es auf jeden fall. benny hat 10" mit 275 auf der HA und das passt ohne was am radlauf zu machen, also passt 255 auf 9" auch drunter ;)

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Hab vorne 8x18 mit 225/40/18 und hinten 9x18 mit 255/35/18. War ein Schnäppchen für die Felgen und Reifen


    würde mir an deiner stelle dennoch überlegen VA und HA z.B. nen 225/35/18 zu montieren =)

    Gruß
    Kai



  • Hmm, der tüver hat bei meinem bruder am Bora V6 (eingetragen mit 235km/h) darauf hingewiesen das die reifen so gerade gehen, da die bis 240km/h zugelassen sind.


    deshalb bin ich davon nun ausgegangen das ich andere brauche?!?!


    nh4u
    gibt es den Dunlop als W oder Y variante? wenn ja was kostet der bei dir mit versand?


    danke


  • Nein, wozu auch ? ?( ?(


    Kannst doch ZR Index fahren !!!

  • hmm, ich habe ZR auf den dunlops....aer bis wieviel über 240 gehen die denn?


    warum gibt es dann noch Y und W Reifen?


    is dat nen sch eiss....:D:D

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    hmm, ich habe ZR auf den dunlops....aer bis wieviel über 240 gehen die denn?


    warum gibt es dann noch Y und W Reifen?


    is dat nen sch eiss....:D:D


    :D :D :D


  • hi,


    kann ich bei den hinteren felgen noch 20mm spurplatten fahren beim 4motion allradler?


    oder ist das OHNE etwas bördeln nicht möglich.


    die tieferlegung beträgt etwa 40-50mm hinten mit KW gewinde variante 3




    gruss

  • pass nur auf dass du vorne/hinten nen identischen abrollumfang hast wegen der haldex.

  • Zitat

    Original von syncros
    pass nur auf dass du vorne/hinten nen identischen abrollumfang hast wegen der haldex.


    ich wollte gerade sagen, beim allrad sollte man auf den identischen abrollumfang achten. aber jan ist immer einen schritt schneller

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hi, der rollumfangh bleibt doch gleich, fahren vorne und hinten ja 225/35


    was ist denn haldex? und wieso ist es beim allradler so wichtig?



    gruss

  • auf der 9er felge zieht der reifen sich aber mehr und ist daher flacher. der abrollumfang weicht etwas von der vorderachse ab.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hi,
    ist das schlimm?


    und ist das dann mit den distanzen OK oder kann man diue nicht fahren OHNE ZU BÖRDELN?


    weiss das einer???????????????????





    gruss



  • einer ne idee?

  • Also ich bin der Meinung das die Abrollabweichung von der 8er zur 9er Felge mit gleichem Reifen zu vernachlässigen ist !!


    Ferner sehe ich ein Problem mit deinem eigentlichen Abrollumfang !!


    Wenn ich als Serienreifen 225/40R18 im Rechner eingebe und als neue Größe 225/35R18 ergibt sich eine Abweichung von 3,5 % ... was nicht weiter schlimm ist wenn der Reifen auf allen 4 Felgen ist !!


    Problem wirste dann nur bei einem pingeligen Tüver bekommen da dein Tacho 3,5 % vorgeht.. !! Und nur 2 % erlaubt sind.. !!


    Zur Info:


    Serienabrollumfang wäre 1.943 mm


    neuer Abrollumfang ist 1.875 mm

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!