Luftfilter wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftfilter wechseln

      hey leute ich hab die suchfunktion fürs forum schon benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhilft.... also ich hab mir, da mein luftfilter schon 50tkm auf dem buckel hat einen neuen gekauft, und wollte nun diesen wechseln...
      ich habe einen 1.4 golf IV baujahr 2003 ende also eins der letzten modelle.... ich habe nun dieses bild gefunden ist zwar nicht mein motor, meiner sieht schon etwas anders aus aber man kann daran gut erklären
      bitte hier klicken
      nun ich hab auch so ein schlaues buch wie helfe ich mir selbst?? aber irgendwie klappt es einfach nicht... ich hab die beiden schrauben gelöst links und recht und dann hieß es nur noch klappe hochziehen fliter wechseln --- fertig.... toll dachte ich mir muss doch einfach sein.... aber nix da...... der liftfilter wird doch in den schwarzen kasten hinter dem typenschild gebaut... oder?? nciht dass ich an der falschen stelle am suchen bin :D:D
      und wie bekomm ich jetzt diesen blöden deckel runter.. sind da noch klemmverbindungen oder wie wird der deckel festgehalten??? wäre um hilfe sehr dankbar...
      PS: kann man mit einem K&N filter was falsch machen???

    • RE: Luftfilter wechseln

      Das stimmt schon wie du das gemacht hast!
      Du must alle schrauben von Diesem Deckel abschrauben und dann hochheben.
      Musst höchstens noch den Schlauch runter machen.

      Die K&N Filter sind super!
      Aber nur die Tauschfilter
      Die Kegelluftfilter sind sch*@§%* -> Hab selbst einen!

    • hehe danke schön... laut buch sollen es nur 2 schrauben sein ..
      1links eine rechts.... aber wenn ich die runter mach da rührt sich das ding keinen millimeter.. der deckel wackelt nicht mal... der macht einfach gar nix... X(:rolleyes:

      ich hab nen tauschfilter.... war eh etwas vorsichtig weil cih hier schon einiges gelesen hab dass sonst der lmm sandgestrahlt wird *g* ;)

    • mhh mal probieren.. habs jetzt nach 1,5 stunden schrauben, kalten fingern und nassen füssen es geschafft zu wechseln... erhoff mir eigenlithc keine große mehrleistung.. sondern einfach nur einen neuen filter.. meiner war doch schon ziemilch fertig..

    • Original von Samply
      ... und wer erklärt C0c0 jetzt wie man die Drosselklappe reinigt :D

      Das ist dann wohl die nächste Maßnahme


      steht in den FAQ :
      "Drosselklappe reinigen beim 1.4er"
    • Original von Samply
      ... und wer erklärt C0c0 jetzt wie man die Drosselklappe reinigt :D

      Das ist dann wohl die nächste Maßnahme


      ich denke es war nur ein spaß von samply ;)