Wann habt Ihr so geheiratet!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wann habt Ihr so geheiratet!?

      Hallo!

      Mal ne frage an die Ehemänner und -frauen! Wenn ja, wie alt wart ihr als ihr geheiratet oder euch verlobt habt?

      Was denkt ihr ist das richtige alter um den weg zum Altar zu beschreiten?

      Gruß Ingo

    • sorry, aber für so ne frage

      Was denkt ihr ist das richtige alter um den weg zum Altar zu beschreiten?


      sollte man dich mal nach dem verstand fragen, du kannst doch nicht nach nem pauschalalter zum heiraten fragen! das hängt davon ab, wie reif man ist, und wie sicher sich beide personen in der beziehung sind das sie heiraten wollen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • kann mich Feldi auch nur anschliessen.

      Ok, zwischen 19 und 25 find ichs persönlich a bissl früh. Aber ich hab schon Pferde kotzen sehen und das vor der Apotheke.

      Man muss es einfach wissen, ob man soweit ist. Und man sollte es RICHTIG wissen und nicht nur ahnen oder ohja, dann heirat ma mal.
      Ich selbst denke, man sollte vor sowas wirklich Ehrfurcht haben und sich mal auseinander setzen, was das Wort Ehe eigentlich für einen Sinn und Bedeutung hat. Die meisten machen sich darüber keine Gedanken. Nach dem Motto, naja, man ist ja schnell wieder geschieden.

      Das war das Wort von mir.

    • Mein Bruder hat im Dezember geheiratet, mit 28 und meine Schwester im November mit 25 Jahren. Ich gebe aber ihrer Ehe eine längere Lebenserwartung als seiner...mal abwarten.
      Bin 30, nicht verheiratet und lebe auch noch, vermisse noch nicht mal was. =)
      Nur mal am Rande..., wie schon erwähnt...viele Leute überlegen nicht wirklich richtig!

    • 100% aller Scheidungen beginnen mal mit einer Eheschliessung...

      wenn Du die Frau deines Lebens gefunden hast.. immer ran.. aber ich glaube, dass man das erst mit einer gewissen Reife beurteilen kann.. das lässt sich natürlich schlecht am Alter festmachen, aber unter 25 ist es sicher kritischer..

      greetz
      ²S

    • RE: Wann habt Ihr so geheiratet!?

      Original von Zerookee
      Was denkt ihr ist das richtige alter um den weg zum Altar zu beschreiten?


      Auf diese Frage kann ich dir keine Antwort geben.

      Ich war 22 1/2 Jahre und jetzt im April haben wir den 11 Hochzeitstag, ich selbst habe nichts zu bereuen.
      Bin immernoch sehr Glücklich Verheiratet =)
      Meine Töchter sind 10 und 8 Jahre, auch hier habe ich es nicht bereut mit 23 Vater zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kay Sven ()

    • Ich versteh nicht, was ihr immer mit eurer 25-Jahres-Regelung habt ?(
      das muß jeder für sich entscheiden.
      Bin 23 und hab letztes Jahr geheiratet.
      Ihr mußt das nicht immer so negativ sehen...
      Die vielen Scheidungen gibt es einfach nur, weil die Leute sich garnicht bemühen, Probleme zu lösen, sondern einfach auseinandergehen.
      Der Staat macht es den Leuten viel zu leicht, sich scheiden zu lassen...

    • Am 13.05.05 bin ich im Alter von 31 Jahren in den schönen Stand der Ehe gegangen.
      Meine Frau ist zarte 24 Jahre jung.
      Es gibt kein pauschalalter zum Heiraten, wenn es menschlich und finanziell (sehr wichtig!) passt und es sich klar gemacht hat, das es für ein ganzes Leben andauert, ist man für die Ehe bereit.
      Achja und wenn man kleinsten Problem nicht den Kopp in den Sand steckt und gleich "SCHEIDUNG" ruft sondern bereit ist für eine gute Ehe zu kämpfen, dann sind alle Anforderungen erfüllt :D


      Gruß Franko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElFranko ()

    • Klar sollte man das nach seinen Gefühlen entscheiden aber ich persönlich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, liebe sie über alles und bin absolut Glücklich, fühle mich aber mit 20 Jahren definitiv zu jung zum Heiraten.

      Ich denke mann sollte erstmal sein Umfeld in Ordnung bringen (Ausbildung usw.) und dann kann man weiter schauen

    • @red-hot: das seh ich genau so, eine ehe ist eben ein geben und nehmen. und wenn man nicht bereit ist kompromisse einzugehen dann sollte man das heiraten auch lieber sein lassen.

      ich hab letztes jahr ende mai geheiratet.

    • Original von RED-HOT
      Der Staat macht es den Leuten viel zu leicht, sich scheiden zu lassen...

      Nicht nur die Scheidung wird leicht gemacht...Kinder kriegen darf/kann auch Jeder...andere Dinge, wie nur so banale Dinge mit dem 32er Kennzeichen, da werden nicht nur Steine, ganze Felsen in den Weg gelegt...wieder ein Zeichen, wie toll doch Deutschland ist!
    • Original von Zerookee
      Klar sollte man das nach seinen Gefühlen entscheiden aber ich persönlich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, liebe sie über alles und bin absolut Glücklich, fühle mich aber mit 20 Jahren definitiv zu jung zum Heiraten.

      Ich denke mann sollte erstmal sein Umfeld in Ordnung bringen (Ausbildung usw.) und dann kann man weiter schauen


      Dann bist du ja seit du 15 bist mit ihr zusammen?! Da hast du ja noch garnicht gelebt! :] Ne im Ernst! Ich bin seit 1 1/2 Jahren wieder Single und bereue es nicht! =) Vor 30 kommt bei mir keine Ehe in Frage! Und selbst dann muss man erstmal schauen, wie man ausser zu Heiraten Steuern sparen kann! :]