steuergerät tauschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • steuergerät tauschen

      wo ist das Komfortsteuergerät im auto versteckt und wie kommt man ran?

      hab mal ne frage hab hier ein Komfortsteuergerät mit der TN: 1CO 959 799c.
      - es soll für fahrzeuge mit innenraumüberw sein
      -4 türer
      -dwa (was is das hab dazu nix gefunden)


      das K.-steuergerät soll in ein golf 4 bj 03 mit AA ohne innenraumüberwachung
      3 türer

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Tja, wieder mal die Suche beschäftigen....

      Lies das Steuergerät aus und sage, wie der "Farbcode" ist. :]+

      Dieser "Farbcode" sagt, was das Steuergerät so kann und kann nur mit einer Diagnose-Software gelesen werden, weil es leider, leider nicht aussen drauf steht.

      DWA = Diebstahlwahnanlage (AA)

      ...so nun zu deinem Steuergerät : ist ein US-Typ, da "C" = 315MHz Funkfrequenz !
      "B" = Europa mit 433,92 (434MHZ).
      Wenn du die US-Variante haben möchtest, soll die Teilenummer "1C0 959 799 C 088" sein, bei 1C0 959 799 B sollte es 01C (4Türer) oder 0BX (2 Türer) sein.
      Alle haben eFH, FFB und DWA.

    • also noch mal zum genauen verständnis
      also sollte die TN 1C0 959 799 C 0BX heißen?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Original von bimpf
      also noch mal zum genauen verständnis
      also sollte die TN 1C0 959 799 C 0BX heißen?


      Nein: 1C0 959 799 C 0C3 = 2Türer Limo.; 088 = 4Türer Limo

      314MHz Funkfrequenz, FFB.DWA,eFH
    • Original von Luki
      Ist das Gerät nun für 2 oder 4 Türer ?


      Na lies doch einfach mal in Ruhe, was ich ich oben geschrieben hatte.

      Nochmal: man sieht einem KI nicht direkt an was es so unterstützt.
      1C0 959 799 C sagt im groben nur, dass es die US-Variante ist.
      Ein 4-Türen KI kannst du auch als 2-Türen-KI umprogrammieren.
    • das steuergerät findest du indem du die gesamte verkleidung unter dem lenkrad abmontierst (ne sache von 5min)... es sitzt dann genau unter dem lenkrad, eben weiter hinen, und ist an so nem träger befestigt... bei dir müssten glaub ich 2 tecker dran sein ?!