Eintragung Fahrwerk

  • Hi
    muß ich wenn ich zum Tüv fahre zur abnahme meines fahrwerks die ALUs drauf machen oder kann ich das auch mit winterreifen abnehmen lassen?
    für die ALUs hab ich schon ein abnahmeprotokoll vom tüv , is aber net im schein eingetragen.

  • Das ist glaube ich egal! Das Abnahmeprotokoll langt! Müssen nicht zwangsläufig im Schein stehen.

  • bei einer Eintragung musst du nur das Protokoll und eventuell das Gutachten der Teile dabei haben die schon am Fahrzeug eingetragen sind, da er diese Teile in dem neuen Gutachten vorher vermerken muss

  • du musst die alu´s montieren beim eintragen, ansonsten fährst du ohne Betriebserlaubnis rum wenn du sie später montierst

    Gruß
    Kai

  • Ja du musst auf jeden Fall die Alu´s drauf machen, ich musste die auch extra hinschleppen und dann haben sie mir die auch noch zerkratzt, hab ich aber erst zu spät bemerkt :evil:

  • zerkratzt das is ja klasse ,die versauen ein auchnoch alles.
    ok aber trotzdem danke ,da werd ich die gleich mal drauf machen
    bevor ich dahin fahre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!