Mein Golf macht bei 155KMH schluss.

  • Hallo alle, ich habe mal ein bisshen gesucht aber nichts gefunden, undzwar ist mir heute auf der Autobahn was passiert.


    Erstmal fahre ich einen Golf 1,4 mit 75Ps der auch eigentlich immer zuverlässig seine 175-180 (bergab) laut Tacho auf der Bahn gemacht hat.


    Heute hab ihn beschleunigt af der Autobahn und bei 155-160 hat der einfach gestoppt und wollte nicht schneller, auch nicht als es Bergab ging und die Drezahl lag so bei ungefähr 4800. Und auch sonst ist er in letzter Zeit etwas schwach auf der Brust, also er dreht kaum bis an die 4200Umdrehungen. Also viel schlechter als vorher


    Ich weiß das das keine rakete ist und auch sonst ne lahme Krücke und so. Wer weiß vielleicht was das sein könnte??? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

  • Hi,
    dein Problem hört sich fies an. Ich bin zwar kein Mechaniker und Autoversteher aber ich denk du hast evtl. ein Elektronikproblem.
    Genausowas hatte ich damals schon bei meinem Golf 3! Kann leider nur ne Werkstatt machen. Aber trotzdem Kopf hoch!

  • also ich tippe mal auf den luftmassenmesser, der geht bei vw reihen weise kaputt

  • Zitat

    Original von Asianguy
    also ich tippe mal auf den luftmassenmesser, der geht bei vw reihen weise kaputt


    Der 1.4 hat kein LMM.

  • Zitat

    Original von powermac


    Der 1.4 hat kein LMM.


    achso :D, dann nehme ich meine aussage natürlich zurück :P

  • welche motoren haben einen LMM und was passiert wenn dieser am asch is?

  • Mein Tip: Lambdasonde defekt oder kurz vor einem defekt.


    Hier mal der Thread von mir:


    1.6 SR Motorproblem



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • .... und ich sag noch es wird ein elektronisches P-blem sein! =)

  • Zitat

    Original von Tuner114
    welche motoren haben einen LMM und was passiert wenn dieser am asch is?


    alle außer eben der 1,4er, Leistungsabfall

  • kannst du den noch bis zum Begrenzer drehen oder hört der irgendwann auf?
    Bei meinem 1.6 war das mal so, dass er einfach bei 5000 abgeregelt hat lief aber ganz normal.
    Der Drehzahlsensor wurde darauf hin getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Klopfsensor-> Notlauf?
    War bei unserem Polo letztens der Fall, gleiche Symptomatik.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!