Distanzscheiben...mal wieder ;)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Distanzscheiben...mal wieder ;)

      Also wie schon in der Überschrift gelesen, geht es mal wieder um Distanzscheiben. ;)

      Im Frühjahr leg ich meinen TDi 40/40 tiefer...dann kommen auch die 205/55 R16 VW-Alus drauf.

      Ohne Distanzscheiben sieht das wohl net soooooo gut aus :rolleyes:

      Ich hab jetzt ein Angebot für 20mm (10mm je Seite) und 40mm (20mm je Seite) pro Achse.
      Glaubt ihr, das macht Probleme wenn ich bei dieser Kombi zu TÜV geh???

      205/55 R16
      40/40 Federn
      VA 20mm Distanz
      HA 40mm Distanz


      P.S. es gehen keine anderen Breiten, weil es ein Privatverkauf is

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetfighter ()

    • RE: Distanzscheiben...mal wieder ;)

      Also ich würde mal meinen das das auf jeden Fall noch passt, da die OEM Felgen glaub ET47 haben... ergibt das ET27 Hinten und ET 37 Vorn...geht würde ich sagen =)

      Welche Marke?? Mit Zenrierung hoffentlich, darauf solltest du achten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der2liter4er ()

    • RE: Distanzscheiben...mal wieder ;)

      Original von Streetfighter
      Also wie schon in der Überschrift gelesen, geht es mal wieder um Distanzscheiben. ;)

      Im Frühjahr leg ich meinen TDi 40/40 tiefer...dann kommen auch die 205/55 R16 VW-Alus drauf.

      Ohne Distanzscheiben sieht das wohl net soooooo gut aus :rolleyes:

      Ich hab jetzt ein Angebot für 20mm (10mm je Seite) und 40mm (20mm je Seite) pro Achse.
      Glaubt ihr, das macht Probleme wenn ich bei dieser Kombi zu TÜV geh???

      205/55 R16
      40/40 Federn
      VA 20mm Distanz
      HA 40mm Distanz


      P.S. es gehen keine anderen Breiten, weil es ein Privatverkauf is


      das passt ohne probs, die räder werden sogar noch zu weit innen stehen, also könntest durchaus auch breitere distanzen verbauen =)

      Gruß
      Kai :D

    • Original von TurboG.
      Woher wisst ihr denn, um welche Felgen es geht?
      Find das ganz schön mutig, ne ET zu vermuten und sagen "passt" ;)


      da er schreibt vw-alus... und da ich ist die niedrigste ET 37 o. 38 ... =) ;)

      Gruß
      Kai :D

    • Hallo zusammen,

      viele 16"-Original-VW-Alus haben ET 42 bei einer Felgenbreite von 6,5". Da sollten dann die Platten mit 20 mm keine Probleme machen, es würde ja dann eine effektive ET von 22 ergeben. Die Frage ist nur wegen der Tieferlegung, nicht das da irgendwas ans Radhaus kommt.

      Würde ich auf jeden Fall vorher mal genau austesten.

      Gruß

      Fliwatut

    • Original von SlowRider
      Original von TurboG.
      Woher wisst ihr denn, um welche Felgen es geht?
      Find das ganz schön mutig, ne ET zu vermuten und sagen "passt" ;)


      da er schreibt vw-alus... und da ich ist die niedrigste ET 37 o. 38 ... =) ;)


      Oki, schlauer Gedankengang!
      Dann stimme ich natürlich zu =)
    • Original von Streetfighter
      Die Vorderen sind von D&W und die Hinteren von Power Tec...

      Felgen sind 6,5J x 16, Einpresstiefe ist 42

      Soll ich sie für 90€ holen oder nicht? :evil:


      sind das die vom forumsuser "aktivsegler" ?

      verhandeln geht da sicher noch =)

      Gruß
      Kai :D

    • Also ich hab hinten bei gleicher Bereifung und ähnlicher Tieferlegung ne 10mm Scheibe auf jeder Seite. Da ist noch mehrals 1cm Platz zur Seite. 10mm mehr stellt also denke ich mal kein Problem dar. Leider hab ich keine Fotos von meinem mit Scheiben. Und meine ET weiß ich leider auch net! Ich find die auch nirgends heisst aber Route 66, vielleicht findest du sie ja irgendwo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

    • Kann mir einer genau sagen welche Spurverbreiterung ich draufmachen darf ohne Probleme mit dem TüV?

      Der Wagen ist 30mm tiefer.

      Jubi Felgen: 7,5x18 ET 38 mit 225/40

      Hersteller, mit genauer Bezeichnung wäre super!

      Danke
      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merrow ()

    • Hello,

      ich habe zum Thema Distanzscheiben auch ne Frage: möchte auf meinem 5er GTI ( 17 zoll Denver, keine Tieferlegung) auch Distanzscheiben hinten verbauen. Kann mir jemand sagen mit was für einer Breite der Distanzscheibe ( pro Seite) die Räder schön im Radhaus stehen? Dachte selbst an 20mm pro Rad. Danke

      Gruß Patrick