Veträgt sich Digi-Amp mit Heckscheibenantenne?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Veträgt sich Digi-Amp mit Heckscheibenantenne?

      Hi,
      ich möchte mir in Zukunft ne Heckscheibenantennen zulegen. Im Kofferraum habe ich allerdings ne Digital-Monoblock-Endstufe für meinen Sub.

      Kann mir jemand sagen, ob diese den Radioempfang der besagten Heckscheibenantenne stören würde?

    • RE: Veträgt sich Digi-Amp mit Heckscheibenantenne?

      Original von CrecyGTI
      Kann mir jemand sagen, ob diese den Radioempfang der besagten Heckscheibenantenne stören würde?


      Ich wüsste nicht wieso ein Digitaler Amp den Empfang stören sollte...
    • Original von Polo_9N
      Original von CrecyGTI
      Weil da extreme Spannungen entstehen...


      Und zwar? Oder meinst du die Stromstärke?

      Ich bin kein Elektriker, aber Schwingungen, die andere Signale stören können, entstehen definitiv.

      @Jansq:

      wikipedia.de :D
    • Original von CrecyGTI
      Original von Polo_9N
      Original von CrecyGTI
      Weil da extreme Spannungen entstehen...


      Und zwar? Oder meinst du die Stromstärke?

      Ich bin kein Elektriker, aber Schwingungen, die andere Signale stören können, entstehen definitiv.

      @Jansq:

      wikipedia.de :D


      Es entstehen keine Schwingungen, wenn dann ensteht ein elektrisches Feld oder magnetisches Feld, so wie es bei jedem anderen stromdurchflossenen Teil auch der Fall ist. Und ein digitaler Amp 'produziert' sehr viel weniger Störfelder als ein normaler analoger Amp.
    • Kein Problem. Wenn man nur bedenkt wie viele andere digitale Bausteine in einem Auto sind, die stören ja auch nicht den Empfang. Gut, ein digitaler Amp hat ganz andere Stromstärken als ein Steuergerät z.B., aber das hat keinen Einfluss.
      Was anderes wären metallbedampfte Scheiben, die würden den Empfang erheblich verschlechtern wenn nicht sogar unmöglich machen. Aber das ist ja im Golf nicht der Fall ;)

    • Original von JanSQ
      was ist denn an dem Verstärker digital......


      Jan

      Keine Ahnung, Alpine wird das aber wohl net umsonst draufschreiben ;).