Koppelstangen Wechsel ???????????

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Koppelstangen Wechsel ???????????

      Tach

      Ich habe ein Fahrwerk 60/40 ,muß ich da die Koppelstangen wechseln oder brauche ich das net?

    • warum solltest du da die koppelstangen wechseln müssen?

      Wenn überhaupt den stabi, aber da der 1.4er und der 1.6er die dünne A-welle verbaut haben, müsstest du den stabi erst ab ca- 65-70mm tauschen lassen

      Gruß
      Kai :D

    • das hat mir so nen tuining händler geschrieben ,als ich nach nen fahrwerk gefragt habe ob er das auch in 60/40 hat.
      ich kenne mich da net so aus!!

    • Weil er damit auch Geld verdienen kann !

      Wie SlowRider schon geschrieben hat, beim 1,6l brauchst nix wechseln. Und falls es doch schleifen sollte kannst das auch noch später machen !

      Die Koppelstangen sollen ja nur dafür sorgen das der Stabi, an dem die Antriebswelle sonst schleift, höher sitzt !

    • Kann mir jemand sagen ob das paßt was ich mir zugelegt habe, hab mir 2 verstellbare Koppelstangen besorgt damit meine Halbachse nicht mehr schleift?! Jetzt wurde mir aber gesagt das dann der Kopf der Koppelstange an der Antriebswelle schleifen würde! Möchte max. runter was das Gewinde hergibt! Gibts da Probs. oder brauch ich mir dabei eh nichts denken?

      Hab die Suche benützt aber nichts verwendbares gefunden!

      Danke für die Hilfe!

    • Original von GTI98
      Kann mir jemand sagen ob das paßt was ich mir zugelegt habe, hab mir 2 verstellbare Koppelstangen besorgt damit meine Halbachse nicht mehr schleift?! Jetzt wurde mir aber gesagt das dann der Kopf der Koppelstange an der Antriebswelle schleifen würde! Möchte max. runter was das Gewinde hergibt! Gibts da Probs. oder brauch ich mir dabei eh nichts denken?

      Hab die Suche benützt aber nichts verwendbares gefunden!

      Danke für die Hilfe!


      also wenn überhaupt schleift der stabi an der a-welle, soll heißen, verbau den 4m oder den stabi von H&R und du hast ruhe =)

      Gruß
      Kai :D