Lippe ohne Gutachten

  • Da ich von sowas soviel Ahnung hab wie von Beipassoperationen: Ich hab ne Frontlippe geschenkt bekommen; nur leider ist keinerlei Gutachten dabei. Jetzt hab ich da mal was von wegen Einzelabnahme beim TÜV gehört. Nur soll die etwas Kostenintensiv sein. Kennt jmd Mittel und wege wie ich das Ding kostengünstig und legal an mein Golf bekomm?
    Thx


    Ps: und JA ich habe nach "Lippe" und "Teilegutachten" gesucht ;)

  • Hi,


    weißt du von welchen Hersteller die Lippe ist ? Stell mal n Foto rein, vielleicht hat ja jemand die gleiche und kann dir das Gutachten kopieren. Aus welchem Material ist die Lippe ?

    MfG Stefan

  • Also das Ding sieht wie GFK aus, soviel kann ich sagen. Bild stell ich heut abend über meinen EIGENEN WEBSPACE rein. Ha, die Frage wäre gar nicht aufgekommen AlexFFM, was sagst du jetzt...
    ... ok ich bin ruhig und stell einfach die Bilder rein ;) ;) ;)

  • Ist auf jeden Fall Gfk, aber hersteller oder Typ kann ich dir leider ned sagen :rolleyes:

  • Irgendwo hab ich das Design schonmal gesehen.....

    MfG Stefan

  • Hmm, vielleicht gibt es für die lippe ja auch gar kein gutachten...


    Steht denn da irgendeine nummer oder so drauf?

    Gruß
    Kai

  • Glaube die gab es mal vor einiger Zeit bei Ebay.... .
    So wie die aussieht scheint sie auch nich so einfach zu befestigen zu sein...

    MfG Stefan

  • Keine Nummer kein gar nichts... nada.
    Was würd denn so ne komische Einzelabnahme kosten? Denn zum weghauen fänd ich das DIng irgendwie zu schade? :)

  • Packs bei ebay rein und hol dir ne V6 dafür :baby:
    Ist billiger und einfacher un d HÜBSCHER :D

  • Zitat

    Original von sacrosanctus
    Was würd denn so ne komische Einzelabnahme kosten? Denn zum weghauen fänd ich das DIng irgendwie zu schade? :)


    Ganz ohne irgendetwas an Gutachten wird es schwierig, teuer und je nach Prüfer unmöglich.
    Rechne mal in einer Größenordnung von mindestens 100 EUR an aufwärts.
    Ab nach ebay zur Schadensbegrenzung und kauf dir etwas anständiges.


    Und wie Stefan (understatement) schon schrieb, sieht es mit dem Anbau auch nicht einfach aus.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Klasse ich hoffe es findet sich einer, der mit dem Ding tatsächlich was anfangen kann ^^
    Danke für eure Hilfe :)

  • Das Ding wird bei Ebay verkauft, mit Materialgutachten. Eintragen wird schwierig bis unmöglich sein. An deiner Stelle würde ich die wieder bei Ebay verkaufen! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!