Ausp. Gruppe A? Gruppe N?

  • Wenn du Sound mit ABE willst würde ich ne Gruppe A Komplettanlage nehmen...wenn du "Teillegal" rumfahren möchtest dann Gruppe A Endschalldämpfer und ne Mittelschalldämpferersatzlösung :D Das ist dann meißt noch bissel lauter als ne kpl. Anlage


    Gruppe N steht mehr so für dezenten Sound...

  • Ich hatte mal unter meinem 3 Golf 1.6 mit 75 PS eine Gr. N ab Kat drunter (ohne ABE von Supersport) der Lärm war absolut tödlich.
    Selbst der Einbau des originalen Vorschalldämpfers hat nicht viel gebracht.


    Ich würde mir das so nie wieder antun... aber wie gesagt war auch ohne ABE das ganze.


    der2liter4er also meine Gr.N war alles andere als dezent.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Also... das ganze kommt aus dem Motorsport und hat mir den Reglements zu tun!


    Gruppe N: Rohre haben Seriendurchmesser allerdings sind die Schalldämpfer leer. (klingt mehr blechern, aber lauter)


    Gruppe A: Rohrdurchmesser von 63mm und ich glaube keine leeren Schalldämpfer (klingt IMO besser!)


    So hab ich das zumindest mal erklärt bekommen ! :(

  • Also ich habe jetz n Endschaldempfer Gruppe N und ne Mitteltopf atrappe!
    Also meint ihr nur nen A Endtopf?

  • ich hatte mal ne Gruppe A komplett ohne mittelschalldämpfer von Supersport ohne ABE. Do legst di nida. das wahr vielleicht laut. ich habe mich mit dem beifahrer nicht mehr unterhalten können. Aber der sound war end giel wennst vom gas gegangen bist hat er voll geschossen. schön kernig. jedoch stand mal die bullerei vor der tür weil sich die nachbarn im altesheim beschwert haben als ich morgens um 4 zur arbeit gefahren bin. irgendwo verständlich. die anlage war aber noch im Polo. Dämmung gleich null.

    Einmal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

  • Zitat

    Original von Reflex-16V
    ich hatte mal ne Gruppe A komplett ohne mittelschalldämpfer von Supersport ohne ABE. Do legst di nida. das wahr vielleicht laut. ich habe mich mit dem beifahrer nicht mehr unterhalten können. Aber der sound war end giel wennst vom gas gegangen bist hat er voll geschossen. schön kernig. jedoch stand mal die bullerei vor der tür weil sich die nachbarn im altesheim beschwert haben als ich morgens um 4 zur arbeit gefahren bin. irgendwo verständlich. die anlage war aber noch im Polo. Dämmung gleich null.


    Hab auch von Supersport nen Rennsport Gruppe A unter meinen Diesel gehabt, über 90 db beim Beschleunigen mit dem Diesel !!!




    Gruppe N heisst nur soviel wie Serienrohrdurchmesser, Gruppe A ist dann 63,5mm Rohrdurchmesser. Allerdings wenn dabei steht, mit ABE sind es bloß gedrosselte Anlagen mit Dämpfung, da heisst Gruppe N oder A dann bloß die größe des Rohrdurchmesser....


    @ frankleone


    Wieviel Geld willst´n ausgeben ?

    MfG Stefan

  • Klar net so viel hab mal so gedacht 300 limit!!!

  • Ja natürlich net so viel! :D
    Keine ahnung!
    Hast du was was du mir empfelen kannst?
    hab an max. 200 bis 300 gedacht!!
    Natürlich wär weniger besser da ich dieses Jahr noch viel vor hab!

  • Naja,


    die Welt ist das nicht, dafür bekommst grad mal nen halbwegs gescheiten ESD , der im gegensatz zu einer kompletten Anlage nicht viel bringt.


    Also wenn du nur ESd, dann kauf dir einen von Supersport !!! Aber die Edelstahlausführung, da die Stahl von Jetex ist. Original Supersport gibt´s nur in edelstahl...

    MfG Stefan

  • Ja und dann nen Gruppe A ESD?
    Oder was hällst du von der Grupp A Anlage anz oben bei tuning.de?

  • Kommt drauf an welcher Hersteller das ist, da zB die Bastuck weiter unten weitaus mehr kosten, aber spitzen anlagen sind.


    Oder frag doch mal bei unseren Forenhändlern nach....


    Oder wenn dir die Endrohre passen,


    hier zuschlagen! Klick mich (Affiliate-Link)


    Oder hier :
    wenn es nicht Affenlaut sein soll : Klick


    guter Klang und Edelstahl : Klick


    oder der da: Klick

    MfG Stefan

  • Der Mittelschalldämpfer bei ner Gruppe A Anlage Ist des da auch n durchgehendes Rohr?

  • Im Schalldämpfer ist es durchgehend, wenn du das meinst. Nur n Rohr ist ohne TÜV....

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement


    Hab auch von Supersport nen Rennsport Gruppe A unter meinen Diesel gehabt, über 90 db beim Beschleunigen mit dem Diesel !!!



    Ich habe so eine Gr. A Rennsportanlage von Supersport mit VSD-Ersatzrohr und ESD ohne ABE -> also gleich so gut wie keiner Dämmung abzugeben! :]
    Macht den absoluten Mördersound, da kommt kein Bastuck, Eisenmann und co mit!! 8o =)
    Natürlich komplett Edelstahl mit 70*140 ovalem, geradem Endrohr.
    TOP Zustand! Eine Sommersasion ca. 7000km gelaufen, also gerade eingebrannt (obwohl es da ja nicht viel auszubrennen gibt! 8))!


    Muss sie leider nur aus "Cleaning-Gründen" verkaufen, weil sie jetzt nicht mehr in die Heckansicht passt. :(
    Bei Interesse PN...

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!