wer kann portugiesisch :) HELP!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wer kann portugiesisch :) HELP!!!!

hi golfinisten,

ihr müsst mir unbedingt helfen. ich wüsste sonst nicht wen ich fragen könnte.

ich würde gerne einer brasilianischen freundin folgendes schreiben

"danke der nachfrage... mir geht es sehr gut. ich hoffe dir geht es auch so gut wie mir und du lernst fleißig. viele grüße"

- das ganze müsste ich auf PORTUGIESISCH schreiben!!!!!!!!!

und das ist dann auch mein Problem :).

ich wäre euch wirklich super dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

bin mal gespannt ob das klappt.

1000 dank bis dato

• Also ich war den ganzen Oktober vom Studium her in Brasilien und kann nur sagen das man dort mit Englisch nicht so weit kommt wie man denkt.
      Viele sogar Studenten sprechen dort keine Englisch. Das normale Volk so gut wie garnicht.

Kleiner Tip von mir: SPanisch verstehen so gut wie alle und da ist es auch einfacher einen Online Übersetzer zu finden .

• Mein Spanisch liegt leider schon 5 Jahre zurück,
      aber auf die Frage wie es einem geht antwortet man soweit ich weiß mit bien (gut) oder muy bien (sehr gut) und erwiedert ¿y tú? (und dir?)

als Gruß kannst du: Muchos saludos (viele Grüße) drunter setzen, oder soll es persönlicher sein?

/edit: verdammte Schreibfehler :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Samply ()

• Wie kann sie denn (d)eine Freundin sein wenn du mit ihr keine zwei Sätze austauschen kannst? Oder habt ihr bisher die Sprache der Liebe verwendet?

• RE: wer kann portugiesisch :) HELP!!!!

Original von HolgerS
      "danke der nachfrage... "

ótimo, obrigado

Original von HolgerS
      mir geht es sehr gut."

estou bom

Original von HolgerS
      ich hoffe dir geht es auch so gut wie mir und du lernst fleißig. viele grüße"

eu espero que estejas bem de saúde

Original von HolgerS
      "viele grüße"

muitos cumprimentos

Alles ohne Gewähr da es wahnsinnig lange her ist :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conz ()

• jo jungs... vielen dank.

:)

ich brauche kein englisch sprechen, weil sie perfekt deutsch spricht. war halt nur mal ne idee von mir. sie versucht mir halt bisschen portugiesisch beizubringen.

naja... trotzdem danke für die mühen :)