Durchnittlicher Preis für 1 Std. Werkstatt

  • möchte eventuell was in einer werkstatt ums eck einbauen lassen ins auto, lt. dem zuständigen meister kann er mir als geringsten satz 49 euro die stunde verrechnen. ist das ok?

  • ja ist doch der normale satz oder?
    kannst nat auch billiger machen indem du in ne mietwerkstat gehst (ca 8 € pro stunde) aber da musste halt dann selber ackern

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • na das ist schon billig, hier im rheinmaingebiet liegt der durchschnittl. stundensatz von freien werkstätten glaub bei 80 euro oder so.

  • also "normal" ist hier in ner freienwerkstatt ca 40-50 eur netto. vw will glaube ich 80 eur, wenn ich mich recht entsinne?!?

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • Zitat

    Original von syncros
    bei uns liegt der schnitt fürne vertragswerkstatt afair bei um die 100 euro


    uff muss ja ne noble meile sein wo du da wohnst... oder gehtst du immer zum bentley service oder so :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wow, da ist es beim Freundlichen in Essen ja wirklich billig Jürgen...!!! 8o Hab schon von deutlich höheren VW-Preisen gehört.......


    Also bei 49 Euronen kann man nicht meckern denk ich! =)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Wow, da ist es beim Freundlichen in Essen ja wirklich billig Jürgen...!!! 8o Hab schon von deutlich höheren VW-Preisen gehört


    Meiner, VW Brüne, liegt im Schnitt ca. 15 EUR unter dem Stundensatz von Gottfied Schultz.
    2km Luftlinie beleben das Geschäft und ich bin dort seit über 20 Jahren zufriedener Kunde.

  • Zitat

    Original von Kaufi


    uff muss ja ne noble meile sein wo du da wohnst... oder gehtst du immer zum bentley service oder so :D


    97,40 um genau zu sein grad nochmal im letzten gutachten nachgeschaut :D
    rhein-main gebiet halt, hier ist alles teurer...

  • Selbst hier wollen die VW-Häuser in der Stadt knapp 90€; die Freie meines Vertrauens nimmt knapp die Hälfte :baby:

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Meiner, VW Brüne, liegt im Schnitt ca. 15 EUR unter dem Stundensatz von Gottfied Schultz.
    2km Luftlinie beleben das Geschäft und ich bin dort seit über 20 Jahren zufriedener Kunde.


    VW Brüne ist zwar nur 10 Minuten Fußweg von mir aus,aber noch nie was mit denen zu tun gehabt. Kann da also nicht mitreden...
    Wen ich kenne ist VW Scholten,absolut nicht empfehlenswert,absolut inkompetent und ahnungslos,da gehe ich doch lieber zu Gottfried Schultz,wenn es wirklich mal sein muß,daß ich zu original VW muß !
    Qualität hat (anscheinend) ihren Preis....
    Daher habe ich auch meinen Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen 8)



    Aber nur meine Erfahrung,soll nicht heißen daß das allgemein gültig ist !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!